Wetter: Heisser Sommertag
Fahrstrecke: Luzern –> Neuburgweier
Kilometer: 288
Stellplatz: Neuburgweier (N48.97765 / E08.25791)
Nach einer strengen und turbulenter Arbeitswoche die mir einige male den Schlaf geraubt hatte fahren wir heute Abend los in den Urlaub. Wir freuen uns auf den Caravan Salon in Düsseldorf.
Bevor es los geht konnte ich mich eine Stunde aufs Ohr legen den Sonja kommt erst gegen 20:30 Uhr von der Arbeit.
Wir fuhren durch einen wunderbaren Abend Richtung Deutschland. Beim ersten Rastplatz nach der Grenze ging es zum Tanken. Tankdeckel auf ….. geht nicht. Überlegen, überlegen wie war das noch? Gibt es im Fahrzeug einen Tankdeckelöffner? Mein Kopf ist völlig leer. Nochmals den Versuch von Außen, fester ziehen, voila jetzt ist er offen. Die Preise an der Säule fand ich waren recht hoch. Deshalb nur 20 Liter rein, in Karlsruhe günstigeren Kraftstoff Tanken. Nun die nächste Frage 95 oder 98iger? O.K. 95.
Nach 19 Liter ein abrupter Stopp. Scheisse das ist ja ein Diesel Fahrzeug. Mein Gott meine Birne ist so etwas von leer, Zeit etwas auszuspannen. Als sofort Massnahme füllten wir den Tank mit 55 Liter Diesel auf. Kurz vor unserem Nachtquartier wurde der Wagen wieder getankt. Es passten wieder 25 Liter rein. Das Mischverhältnis wird besser.