Wetter: Kalt, aber schön
Fahrstrecke: Luzern –> Singen
Kilometer: 133
Stellplatz: Singen, Schaffhauserstrasse (N47.75993 / E08.82823)
Hier noch ein kleiner Nachtrag. Der Wohnmobilhändler, zufälligerweise ein Vertreter von Concorde Fahrzeugen, ist uns mit 135.- Franken entgegen gekommen.
Das zurücksenden des Kühlschrank haben wir uns geteilt. Für mich ist dieser Fall mit dieser Werkstatt für immer und ewig abgeschlossen.
Das gab es noch eine andere Begebenheit die ich erwähnen möchte. An seiner Frühlingsaustellung wollten wir das Ausgestellte Concorde Charisma Model von innen anschauen.
Uns wurde der Zutritt verweigert, der Chef hatte keine Zeit, ein anderer Verkäufer war wohl nicht zuständig und so sollten wir vor dem leeren Fahrzeug stehen und warten.
Hat sich nun alles erledigt. Fingerspitzengefühl ist eine Kunst, die hat nicht jeder.
Die ersten Kontakte mit einem Concorde Händler in Deutschland sind geknüpft.
Unser Start ins Verlängerte Weekend war wieder einmal sehr holprig. Gestern holte ich das Wohnmobil vom Standplatz zu uns nach Hause.
Heizung eingeschalten, Wasser aufgefüllt, so weit alles gut.
Nach rund 15 Stunden viel die Webasto wieder aus. Sie zeigte den blink Code 2, Flammabruch, Brennstoffversorgung überprüfen, Heizgerät zurück setzen, wie schon bei der letzten Reise geht das wieder los.
Nach zwei Start versuchen, mit einer Stunde Pause dazwischen, meinte sie’s gut mit uns. Beim Abendkrimi lief sie dann wieder.
Bevor es aber soweit war, gab es in Tayingen an der Grenze zu Deutschland eine Pizza in einem Truck Stop. Danach fuhren wir direkt auf den Stellplatz nach Singen.
Nach dem ich die Toilette benutz habe, lief irgendwo im Bad Wasser aus.
Da muss ein Schlauch sein der nicht mehr richtig sitzt. Aber wo ? Sobald die Pumpe fördert und das Wasser im Bad ankommt, läuft es zum Auto aus auf den Boden.
Na Bravo, das kann ja heiter werden.