Albert Cattani -> Alleinunterhalter -> Womo Reisen



Über uns

Das Familienunternehmen John Lay Electronics musste den Betrieb einstellen. Der japanische Elektronikriese Panasonic entzieht der Firma die Vertriebsrechte. Nach 26 Jahren, mit viel Herzblut haben wir eine gesunde Firma durch viele Stürme und Klippen über steinige Wege geführt.

Mal ging es hoch hinauf, dann wieder Berg ab. Aber wie ein Teleboy sind wir immer wieder auf die Beine gekommen.

Die Nuklearkatastrophe von Fukushima, die Finanzkriese mit dem schwächeldem Euro,Griechenland vor der Pleite, Portugal, Spanien und Italien nicht weit davon weg und eine grosse Umstrukturierung von Panasonic kostet uns den Kopf.

Leider hat die Firmenleitung es verpasst ein schon lang geplantes Projekt mit dem Namen " New Business " wirklich ernsthaft zu verfolgen und anzugehen.

Danke für die schönen Jahre.

Alles hat eine Ende......

Mein persönlicher Counter wir auf Null gestellt.
   

2012  

2014  

Hompage W2D Johnlayimmobilien.jpg

Die alte Hompage hat ausgedient. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte die Seiten rüber spielen und die Software Updaten.


Die Firma Databecker betrachtet jeden der seine Lizenz-Nummer verliert als potentioneller Software Dieb. So blieb mir keine andere Wahl als mit einer anderen Firma zusammen zu arbeiten.
   

2011  

Filzalmsee (3).JPG

Silberne Hochzeit

Seit 25 Jahren tragen wir den gleichen Ring am Finger. Und kein Tag möchte ich miesen. Unsere neuen Hobby's, Reisen und Cora unsere Dalmi Dame füllen unser Leben völlig aus.

Wir haben viel Spass miteinander und sind gerne zu dritt Unterwegs.

Wir sind Glücklich wie am ersten Tag.
         

2010-12-26_Hyun(5).JPG Gerber Trudi

Unsere " Doge " hat uns verlassen.

Der Hyundai hat meinen Musikanhänger die letzten 9 Jahre

in der ganzen Schweiz zuverlässig und sicher immer ans Ziel gebracht

 

Er hat die Anforderungen von der Motorfahrzeugkontrolle nicht mehr erfüllt.

Sein Lebensabend muss er aber nicht in einem Fremden Land verbringen, er wird nicht Exportiert.

In Schwarzenberg kommt er noch als Garagenfahrzeug zum Einsatz.

Hier darf er seine Kraft und sein Wille, überall rein und raus Fahren zu können noch weitere Jahre unter Beweis stellen.

Liebe " Doge " alles Gute und danke für die Unfallfreien Jahre die wir Zusammen verbringen durften.
  

Eine spezielle Frau hat uns verlassen.

s'Trube Trudi ist nicht mehr unter uns.

19 Jahre durfte ich an den Legendären Meitlizyt Tagen im Rest. Traube Musik machen.

Immer am 2. Donnerstag vom Januar fing dieser alte Brauch in Meisterschwanden an

Im 2012 wird dieser Brauch 300 Jahre alt, und ich hätte mein 20 Jahre Jubiläum feiern können.
  

Ich habe mich Mitte Mai entschieden den Veranstaltungskalender

" Tipps für Ihren Ausgang in meiner Region "  nicht mehr zu gestalten.

Der Zeitaufwand wurde mir nach 4 1/2 Jahren zu gross, und ob ich damit ein Bedürfnis abgedeckt habeist leider nicht messbar. Allen die sich über die Aktuellen Veranstaltungen auf meiner Plattform informiert haben

möchte ich herzlichst danken.
   

2009  

2008

Die alte Homepage vom 24. Oktober 2004 wird abgeschaltet und die neue hochgeladen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an meinen Webmaster Daniel Frey aus Beromünster. Er hatte immer ein offenes Ohr wenn die Page Probleme machte.

Ab dem 14. Juli 2008 bin ich nun selber Webmaster. Die neue Page liegt ganz in meiner Obhut. Wenn dass nur gut geht.......


Für das neue Erscheinungsbild habe ich professionellen Fotos erhalten.

Erstaunlich was Lukas Schnellmann von Bellefoto Studio 6020 Emmenbrücke

aus mir gemacht hat.
Gut, es reicht nicht für Mr. Schweiz aber nahe dran..........

   

2007
  

20 Jahre Tanz und Unterhaltung mit Albert Cattani

Am 1. August feiert ich mein Jubiläum.

 

Cora.JPG altehpcomplet.jpg Mutter Urs


Nach oben

2013

 

Musikanhänger (1).JPG

20 Jahre wurde meine Musikanlage mit diesem Anhänger quer durch die Schweiz gefahren. Die Zeit ist gekommen mich von dem Wagen zu verabschieden. Ich werde immer noch Musik machen, aber die ganz grossen Auftritte werde ich nicht mehr annehmen. Der Toyota muss jetzt mehr Arbeiten, das heisst alles wird dort hinein gepackt.
Via Ricardo konnte ich den Anhänger verkaufen. Leider hat er nicht so viel Glück wie sein langjähriger begleiter. Der Hyundai blieb in der Schweiz, der Anhänger wird ein ungewisses Schicksal erwarten.
Sorry, ich habe es nicht gewusst.
       

2006
  

Wir haben es geschafft, das erste grössere Jubiläum
Seit 20 Jahren sind wir Glücklich verheiratet.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Wenn ich zurück schaue, so finde ich keinen langweiligen Tag. Wir haben viel unternommen viel gelacht viel erlebt oder auf einen Punkt gebracht:
Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht.Danke Sonja, du bist das beste was mir passieren konnte   
   

Hafner Schösu, wer kennt ihn nicht, ist ein Unikum der besondern Art. Er ist im Hafen der Ehe gelandet. An seinem schönsten Tag durfte ich für seine Frau Alexandra, seine Familie und Freunde den musikalischen Abend umrahmen.
Es hat geschneit, obwohl eigentlich Frühling war.
Und was liegt näher als

" Schneewissi Chräje und Rabeschwarze Schnee "

in die Tat umzusetzen.
Der Wirt Burkhard Hans vom Rest. Vogelsang Sempach hat das mit spitzbübischer Freude verwirklicht inklusive einem grossen Feuerwerk so dass die Nacht zum Tag wurde.
       

2004
  

Alle haben es, nur ich noch nicht. " Eine Homepage "
Die drei berühmten Buchstaben welche " die Welt " verbinden.
WWW ist fasst ein Muss in der heutigen Zeit. Ich habe mich nach Möglichkeiten, Ideen und auch einer Person umgeschaut die mir hilft diesen Wunsch zu realisieren.
Daniel Frey aus Luzern war der Richtige, spontan und unkompliziert hat er mir diesen Wunsch erfüllt.
Trotz dem Full Time Job an seinem Arbeitsplatz und dem Studium am Technikum war er bereit, nebenbei mir zu helfen. Ein riesiges Dankeschön, mit dieser Arbeit hast du mir eine ganz grosse Freude bereitet.
      

An die Born Reisen in Olten, da Erinnere ich mich sehr gerne daran.
Immer wenn Gaby Born mich angerufen hat, wusste ich, mein nächster Auftritt wird an einem speziellen Ort stattfinden.
An der Spitze dieses Familien Unternehmens steht Heinz und Vreni Born.
Immer bereit alles zu tun für das Wohl der Reisegäste.
Sie Organisieren Interessante Reisecar Ausflüge für jung und alt.
Ich war dabei als es nach Interlaken, St. Silvester, Insel Mainau, auf den Zugersee oder sogar in den Schwarzwald ging.
In den Jahren 1991 bis 1996 und im 2004 durfte ich 10 mal für Tanznachmittage, Geburtstagsfahrten, Fahrzeugtaufe (neuer Reisecar) oder auch am Firmenjubiläum Aufspielen.
     

2003
  

Duo Ochsani, das wäre die Jahrhundert Tanzkappele geworden.
Aber alles kommt anders als……
Ochsani ???
Logisch: Ochsenbein und Cattani = Ochsani.
Am 20. Dezember 1998 war der 1. grosse Auftritt vom
Stefan Ochsenbein (Schlagzeuger,Sänger und Alpenchalb) und dem Alleinunterhalter Albert Cattani.
Wir haben das Rest. Weinhof in Dagmersellen für unser Start als Zweimann Tanzband ausgesucht. Stargast an diesem Abend war die Sängerin Andrea Scherrer. Viel Prominenz aus der Unterhaltungsszene gab uns die Ehre. Wir hatten Spass, Fun und natürlich auch Stress miteinander. Das Projekt scheiterte an meinem Image als One-Man Band. Ich wollte auf zwei Hochzeiten Tanzen, und dabei kam Stefan zu kurz.
Das Glück kam in Form vom Musiker Kurt Koch. Die beiden haben sich gefunden, und die Chemie stimmt.
Danke Stefan, ich denke gerne mit einem schmunzeln an die Zeit zurück

2002
  

Ein grosser Moment war der Auftritt vom einzigartigen Alfredo.
Im grossen Meggersaal war der Künstler zu Gast bei der Guggermusig Blattlüüs aus Luzern.
Unvorstellbar, mit seinen 82 Jahren gab er alles und bekam auch alles.
Der Applaus wollte nicht enden, und Alfredo war den Tränen nahe.
Gerade erst aus dem Spital entlassen, wollte er unbedingt wieder auf die Bühne.
Es war mir eine Ehre diesem Mann meine Musikanlage zur Verfügung zu stellen.
  

2001
  

Am 27. Juli 2001,
ist es passiert, mein 1'000 Live Auftritt habe ich hinter mir
Im Rest. Bahnhöfli in Root in der schönen Gartenwirtschaft
durfte ich diese Jubiläum feiern   
     

20 Jahre Mutti, der Showmann, Tafelmajor und Conferencier

Zu seinem 20. Bühnen Jubiläum feierte der Star
aus Luzern mit 300 Gästen.
Den Erlös aus der Veranstaltung spendete Mutti vollumfänglich
je zur Hälfte der Vereinigung
"Hämophilie" und der "Elternvereinigung für herzkranke Kinder".
Mutti gab alles, seine legendären Shows als Tina Turner,  Nana Mouskouri und Nella Martinetti haben uns köstlich amüsiert.
Der Auftritt mit seinem 7-jährigen Sohn Christian als Karel Gott und Mutti als kleines Mädchen verursachte tosenden Applaus. Der Reinerlös dieses Nachmittags betrug für beide Institutionen je Fr. 2600.—
Musikalisch habe ich diesen Tag begleitet  
     

1998
  

Der Quartierverein Staldenhöhe Reussbühl unter dem Präsident Hoesli Robert
hat mich in den Jahren 1991 bis 1998 jedes Jahr für ihre Generalversammlung als Musiker verpflichtet. Als Reussbühler war das natürlich eine Ehre für mich.



Ich konnte das Erbe vom Musiker Schürmann Lorenz antreten.
Die Theatergesellschaft Eschenbach brauchte wieder einen Musiker für die Unterhaltung nach den Aufführungen.
In den Jahre 1994 bis 1998, 2001 wurde mir diese Aufgabe durch
Eigel Hanni, Lipp Josef, Kyburz Pia an vertraut.  
    

1996
  

Auch dieses Jahr konnte ich ein Jubiläum Feiern
Am 27.10.1996 feierte Binkert Pia im Rest. Lerche in Meggen Ihren Geburtstag.
Es war für mich das 100. Geburtstagsfest das ich begleitet habe.

  

Jedes Jahr führte der CMV (Christlich Metallarbeiter Verband) seine Klausfeier für gross und klein durch.
Unter der Leitung vom Bosshart Alois aus Wolhusen, durfte ich
von 1990 bis 1996 jedes Jahr an dieser Feier musikalisch Auftreten.
   

37 mal durfte ich im Restaurant Weinhof in Dagmersellen an den Tanzabenden aufspielen.
Es begann für mich im Jahre 1992.
Es war die Zeit als das Duo Walter Meyer wieder nach fast 12 Jähriger Pause zurück ins Unterhaltungsgeschäft fand.
Es war auch die Zeit vom Juchli Gregor. Mit ihm wurde improvisiert und live neues eingeübt. Und am Feierabend fand er immer noch einen Grund um mit der Gitarre „unplugged „ noch einige Minuten das Publikum mit seiner musikalischen Kunst zu begeistern. Nie wollte er nach Hause.
Heute wissen wir warum.
Leider musste Gregor viel zu früh von dieser Welt gehen. Ich behalte Dich im Herzen.
Die Wirtin, Felder Vreni hat mit diesem Lokal den Grundstein gelegt für die Aktivitäten die heute noch in den kleinen und grösseren Tanzlokalen statt finden.
  

Sonja (1).jpg


  

Schousu.jpg Frey Daniel.jpg Born Reisen.jpg


  

Duo Ochsani Alfredo.jpg


  

Mutti Mutter


  


  

Weinhof

Wir haben uns eine Freundin, Kameradin und Wegbegleiterin nach Hause geholt. Es ist die Dalmatiner Hündin Cora-Delia von Schönhagen

Geboren am 17.März 2008 in Ascheberg (D) an der Ostsee.
  



Mutti Mutter, der Showmann, Tafelmajor und Conferencier Feiert

9'500 Tage auf der Künstlerbühne.

Er findet immer wieder einen Verein, Club oder Gesellschaft

wo er unterstützen kann. Die Juniorenabteilung vom Fussballclub OG

(Obergeissenstein) und der Jugendchor St.Anton unter der Leitung des

" Rüüdigen Luzerner " Thomas Walpen konnten einen schönen Geldbetrag mit nach Hause nehmen.

Dieses mal durften wir an den 2 Tagen viele Freunde, Bekannte und Hochzeitpaare, Firmenvertreter etc. vom Mutti begrüssen. Seine neuen Showblöcke wurden mit grossem Applaus honoriert.
     


  

Am 12. August spielte ich für Beat und Monika aus Horw an Ihrem grössten Tag. Sie feierten Hochzeit im Restaurant Sonne in Neuenkirch LU. Und ich feierte auch.
Es war mein 50. Hochzeitfest das ich musikalisch begleiten durfte.
  

1995
  

Mein erstes grosses Jubiläum durfte ich am 22. Dezember 1995 feiern.
Es war mein 500 Live Auftritt
Am Firmenabend von Hans Arregger Elekr.Install. Ebikon.   
   

Die Musikanlage brauchte immer mehr Platz.
Grund genug mir ein tolles Fahrzeug mit einem praktischen Anhänger an zuschaffen. Der Nissan King Cab 4WD mit der Spezial Ausrüstung war mein ganzer Stolz. Und wenn ich vor einem Lokal vorfuhr, so wurde ich doch mit Sicherheit beachtet
  

Im grossen Saal vom Restaurant Ilgen Ettiswil, fanden jedes Jahr  Konzerte und Theaterabende vom Männerchor statt.
Anschliessend Tanz für alle mit Albert Cattani.
In den Jahren 1990 bis 1995 durfte ich diesen Job machen.  
   

Der Männerchor Reitnau hat mich in den Jahren  1993 bis 1995 Musikalisch Engagiert.
Der Veranstalter Hochueli Werner und sein O.K. buchten mich
3 mal für das Sommernachtsfest und
6 mal für nach den Konzert und Theaterabenden im Saal vom Rest. Bären
  

1994
  

In diesem Jahr ging auch die Zeit der Schiffahrten zu Ende. Von 1992 bis 1994 war ich mit dem Motorschiff Rigi auf dem Zugersee.
Wir machten Abendfahrten mit gutem Essen.
Fondueabend, Spaghettifahrt, Wildessen, Grillparty
1. Augustfahrt und sonstige Rundfahrten.   
   

Im Jahre 1991 war ich das erste mal als Musiker bei der Fuchsjagd dabei.
Die nächsten vier Jahre konnte ich regelmässig dabei sein, wenn das Jagdhorn erklang.
Der Reitverein Schloss Wyher organisierte diesen Anlass und am Abend gab es ein gutes Nachtessen von der Festwirtin Alice Herzog.
Natürlich alles musikalisch umrahmt
      

1990
  

Mit der Guugenmusig Schnarrhüler aus Luzern war ich im
Juli 1989/1990 mit der Naue auf dem Vierwaldstättersee.
Das waren gemütliche und lustige Nachmittage.
Spass und Fun bis zum abwinken  

In diesem Jahr entstand mein Musik Logo.
Mein Wunsch war, etwas zu haben was nicht jeder hat.
An einem gemütlichen Abend bei der Familie Bassin in Reussbühl
(unsere Nachbarn für 17 Jahre)
habe ich diesen Wunsch dem Familienoberhaupt Bernhard vorgetragen.
Ohne lange zu überlegen meinte Beni,
ich kann ein Strichmändlein zeichnen dass sehr Lustig aussieht.
Voila, und in kurzer Zeit war es dann auch auf Papier.
Später bekam es dann noch einen Namen,
der aber eigentlich nie eine Bedeutung erhielt ausser bei mir.
Er war mein „ Jerry „   
   

1989
  

1988
  

Wieder konnte ich einen musikalischen Auftritte im Altersheim Unterlöchli Luzern machen. Erstmals mit dem elektronischen Akkordeon. Neben meinem normalen Job im Büro machte ich zusätzlich nächtliche LKW Fahrten bei der Firma Emmi, so konnte ich mir diese Anlage leisten.

Am 1. August erhielt ich zum ersten Mal eine kleine Gage fürs musizieren.
Im Altersheim Unterlöchli in Luzern spielte ich mit meinem Vater,
Seppi Cattani zusammen. Er war ein leidenschaftlicher Handörgeler,
und war in allen Traditionellen Quartier Beizen bekannten.
" Wo man singt da lass dich nieder " war sein Motto.
    

1987
  

Am 21.August ist Sonja meine Frau geworden.
Wir Heirateten in Littau auf dem Standesamt.
Ich war der glücklichste Mensch auf dieser Erde.
Und am 6. September war die kirchlich Trauung
in der Kirche St. Jost in Ennetbürgen.
Das war ein grosser Tag mit sehr vielen Freunden.
Meine Fahrerfreunde und
Das Trucker Team Schweiz haben genau so wenig gefehlt,
wie meine neuen Arbeitskollegen von der
John Lay Electronics AG
Generalimporteur Panasonic
Littau/Luzern
   

1986
  

1985
  

Am 30. September habe ich die Schlüssel von meinem Scania abgegeben.
Für die Firma Senn Schwyz war ich als Fernfahrer unterwegs.
Europa rauf und wieder runter, und das mit Vollgas.
Das war eine tolle Zeit.
Die Hochburg vom Trucker Team Schweiz kam aus dem Urnerland.
Wir kämpften gegen die Sperrzeiten am Gotthard,
wir machten Grenzblockaden rund um die Schweiz gegen die Schwerverkehrssteuer. Wir hatten das grösste Truck Festival von Europa in Flüelen, und wir arbeiteten bis zur Erschöpfung.
Aber wir hatten unseren Spass und die Freiheit unser eigener Chef zu sein.
Danke für die tollen Jahre an die Senn Transporte AG,
speziell Josef Senn Sen.   
    

Familien Band Cattani.
Das einzige Foto von unserer Musikkapelle wurde am legendären
50. Geburtstag von meinem Vater Seppi Cattani geschossen.
Die Aufnahme entstand in der Skihütte Giswil (Grossteil).
Die Band wurde schon bald aufgelöst, denn die musikalischen Stilrichtungen waren sehr unterschiedlich.
Vater Cattani war für die Volkstümliche Musik,
Bruder Marcel für Rock und Pop und ich war für die Partymusik zuständig.
Dieser Mix bricht jeder Formation das Genick.  

 

1982
  

In diesem Jahr sollte ich ein Mann werden.
Am 5. Februar rückte ich in die Rekrutenschule in Emmen ein
bei der M-Flab (mittlere Flababteilung 35mm) sollte mein zu Hause sein für die nächsten 18 Wochen.
Päckli Adresse: Flab RS. 31/79 Batt II 1. Zug.
Der gehorsam fiel mir sehr schwer, was natürlich ab und zu mein Ausgangsrayon sehr einschränkte.

  

1979
  

1977
  

........und alles begann mit Sonja


Am 6. September habe ich Sonja Schumacher
im Cafe Studio an der Baselstrasse in Luzern kennen gelernt.
Das war das Beste was mir je passieren konnte.
Ich war überzeugt, das ist die Frau fürs Leben

damals als ich noch klein war

Es war einmal
vor langer, langer Zeit
ein bildhübsches Mädchen
an einer Schule in Rothenburg.....


.....und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute glücklich und zufrieden zusammen.  
   


  


  

Jeep.jpg


  

Theater Ettiswil.jpg


  

Mannerchor Reitnau.jpg Schiffahrtsgesellschaft Zugersee AG.jpg


  

Schnarrhüler_Doppel.jpg Jerry.jpg

Im Oktober wurde ich vom Wirtepaar Margrit und Klaus Peters,
Rest. Benziwil Emmenbrücke angefragt ob ich am Silvesterabend im Lokal spielen könnte. Der vorgesehen Musiker hatte kurzfristig abgesagt.
Ich habe alle Ausreden gesucht, doch der Wirt meinte nur
„ Einmal musst du ja Anfangen dein Können zu zeigen ".
Also habe ich ja gesagt.


Und dann kam der 31. die Silvester Party.
Mein Gott, mir war das Herz in der Hose,
und Sonja, meine Frau hatte weiche Knie.
Doch der Erfolg war so toll dass ich bis ins Jahr 1991 diesen Anlass begleiten konnte.
   

Herr Ernst Bohl von Ebikon, Einkäufer bei der Viscosuisse Emmenbrücke
wurde auf mich Aufmerksam. Er hat mich sofort für seinen 60. Geburtstag verpflichtet. Am 30. Dezember fand das Fest mit seinen Freunden und Mitarbeitern statt.
   

16. Dezember fdurfte ich für die Firma ESA Luzern den Firmenabend musikalisch begleiten.
Bucher Roland der seit x-Jahren mit seinem Bruder in der Firma arbeitet hat mir diesen Auftrag vermittelt.

Cattani Seppi.jpg Hochzeit




familienband.jpg Senn Transporte albert8.jpg Sonja (3).jpg

Vor langer Zeit .....
  

Sonja (2).jpg