Wetter: Sehr abwechselnd
Mein ursprünglicher Plan war nach der Caravan Messe via Holland, Belgien und Frankreich zurück in die Schweiz zu fahren. Da unsere kleinen Dalmis die Tollwut Spritze noch nicht erhalten haben dürfen wir Deutschland nicht verlassen.
Ein Grund warum wir hier nun in Geldern länger bleiben.
Am Montag 16. September werden wir die erste von zwei nötigen Impfungen machen lassen.
Bis Mitte Oktober müssen wir in Deutschland bleiben. Somit wird sich die Tour auch ändern. Vielleicht können wir hier in Deutschland einen speziellen Tag erleben. Bin gespannt ob ich dass auf die Schiene kriege. Lassen wir uns überraschen.
Zum hier und jetzt, wenn nicht Holland dann wenigstens am Holländersee bei Geldern.
Am Dienstag hatten wir einen schönen Altweiber Sommertag. Der aber am Mittwoch wieder völlig zunichte gemacht wurde. Denn ab dem Mittag fing es an zu regnen.
Spazieren am Holländersee, Geldern
Der Strom und Wasserbedarf steigt seit dem Einzug der Dalmis enorm. Mal müssen wir Waschen weil ein Mageninhalt sich auf der Liegewiese verteilt oder einer der Dalmis rinnt weil wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben raus zu gehen.
Der Mageninhalt geht auf die kosten der kleinen, der auslaufende Dalmi war eher unsere alte Dalmi Dame Cora. Im richtig festen Tiefschlaf müssen wir sie immer wecken und raus gehen. Und genau das haben wir vermutlich verpasst.
Der Mittwoch war ein Kampftag für die Sonne. Sie kämpfte sich zurück. Mit dem Reisemobil sind wir alle Tanks füllen resp. entleeren gegangen. Danach in die Stadt zum Einkaufen. Der Kühlschrank wird langsam leer.
Zurück auf dem Stellplatz wurde das Auto wieder platziert.
Wie die letzten Tage auch sind wir anschliessend in die Stadt gelaufen zu Kaffee und Kuchen.
Auch der Donnerstag gestaltete wir mit Shoppen und Kaffee trinken im Zentrum.