Haben wir Glück?

Wetter: Der Wind nimmt ab

Seit Donnerstag geistert die Angst rum, Camping und Stellplätze werden alle in Spanien geschlossen.In Portugal wurden alle ausgewiesen die keinen festen Wohnsitz haben. Das sind Facebook Wahrheiten. Genaues weis man nicht.

Freitagmorgen, ich hätte dass nie gedacht dass ich mich mit über 60 Jahren noch vor der Polizei verstecken muss. Meine Gassi Tour mit den Hunden machte ich “heimlich” zum Schilf runter. Unterwegs gibt es Gras und gute Gerüche für die Hunde die hier auf dem Platz fehlen.

Wirklich abseits und verlassen ist es hier. Da steht ein einsames Haus mit Hunden die bellen sobald man daran vorbei geht. Mehr nicht und ein kleiner steiniger Weg.

dav dav
Der Weg zum Schilf

Wie ich vom Schilf retour komme sehe ich die Guardia Civil dort beim Haus ihr Fahrzeug wenden. Sofort packte ich die Dalmis und versteckte mich hinter einem Baum.

Haben die mich gesehen?

Ich leg es nicht darauf an und renne mit den kleinen sehr schnell zurück zum Stellplatz bevor die mir den Weg von der anderen Seite abschneiden.
Schon Bizarr was im Moment abgeht.

Seit dem Samstag sind wir nur noch 17 Reisemobile, ein Zelt Camper und ein Camper ohne Toiletteneinrichtung. Aus der Schweiz blieb noch der Berner übrig und wir.
Auch die Schweden Fraktion ist um 2 Fahrzeuge kleiner geworden.

Es wird immer kritischer. Für unseren Stellplatz wurde heute schriftlich ein Dokument abgegeben. Es sieht so aus dass wir bleiben dürfen.

dav
Gültigkeit ab heute