Wetter: Sonne
Das gesteckte Ziel, Ende März in Marbella zu sein müssen wir uns abschminken.
Ein grosser Wunsch von Sonja. Leider kann ich ihren diesen nicht erfüllen.
Wir stecken immer noch in Los Alcázares an der Costa Cálida fest bei einer Ausgangssperre und vielen geschlossenen Camping`s und Stellplätzen.
Die Lagune des Mar Menor an der Costa Cálida
Viele Jahre sind wir nach Marbella in den Urlaub gefahren. Mit Wohnwagen und Zelt und die letzten zweimal mit einem Auto das Bleifreies Benzin brauchte. Sehr abenteuerlich, in Alicante gab es eine Tankstelle und die nächste erst wieder in Cadiz.
Also mussten wir genug Treibstoff bunkern. Neben Kanistern wurden auch PET Flaschen gefüllt mit dem damals seltenen Kraftstoff.
Die Autobahn hörte in Elche auf. Von da ging es in einer Berg und Tal Fahrt Richtung Costa del Sol. Es war immer schön und Sonja war verliebt in diesen Ort und Andalusien.
Das letzte mal waren wir 2005 an der Küste, gebucht haben wir in verschiedenen Hotels.
Und für das Jahr 2020 war meine Idee mit Sonja auf den Camping Marbella zu gehen und die Zeiten von früher zu wiederholen.
Am heutigen Tag wollte ich sie in ein tolles Lokal führen und ihren Geburtstag mit spanischem Flair und Musik feiern.
Gestern Abend haben wir um Mitternacht angestossen auf den grossen runden Geburtstag. Danach sind wir schlafen gegangen. Und heute war es ein ganz normaler Tag in der Quarantäne mit Ausgangssperre.
Ohne Geschenke, mit selber gekochtem Essen, ohne Freunde oder Stellplatz Nachbarn.
So schade für die beste Frau der Welt. Sie hätte etwas anderes verdient.
Sonja`s Geburtstagfeier wurde ein Opfer des Corona Virus.