Wetter: Wunderschön
Fahrstrecke: Los Alcázares –> La Manga del Mar Menor –> Los Alcázares
Kilometer: 117
Nun wurde es Zeit unser Reisemobil wieder einmal zu bewegen. Lange ist es nun auf dem Stellplatz in Los Alcázares gestanden ohne Kilometer zu machen. Erst durften wir nicht fahren wegen dem Lockdown, und wo wir konnten, wollten wir nicht fahren.
Eigentlich fühlen wir uns sehr wohl hier. Und trotzdem, wir haben ein Reisemobil und nicht ein Standmobil. Also los, heute fahren wir auf die andere Seite des Mar Menor dort wo man beide Meere auf einen Blick sehen kann wenn man auf der Hauptstrasse über die Lagune fährt. Das Mar Menor und das Mittelmeer. Auf halbem Weg liegt La Manga, eine richtige grosse Hotel Stadt. Ganz anders als wie bei uns.
Die Lagune Mar Menor
Schön zwischen den zwei Meeren hindurch zu fahren.
Erstes Ziel war der Faro Cabo de Palos. Ein markanter Leuchtturm, grau rund gemauert und bewohnbar auf einem zweistöckigen Leuchtturmwärterhaus. Gebaut wurde er 1856.
Traumhafter Mittelmeer Strand für die Skysurfer
Vorbei am Hafen Puerto Deportivo in Richtung des nächsten Leuchtfeuer
Der Leuchtturm Faro del Estacion ist der Kommunikationskanal zwischen dem Mar Menor und dem Mittelmeer. Der aktuelle Leuchtturm stammt aus dem Jahr 1976.
Natürlich wollten wir auch die kleine, gewellte und steile alte Steinbrücke
Puente de la Risa anschauen. Ob ich da mit meinem Reisemobil rüber fahren könnte ohne aufzuschlagen.? Weis ich nicht. Ich habe es nicht probiert. Die Brücke ist wirklich steil.
Puente de la Risa (Steep Bridge)
Nach diesem gelungenem Tag sind wir zurück auf den Stellplatz. Das Auto wurde wieder platziert und die ganze Infrastruktur wieder angehängt.
Dann sind wir zum Nachbar Stellplatz und haben uns dort im sehr sauberen, alle Hygiene Massnahmen einhaltenden Restaurant das Nachtessen bestellt.