Die Kunst des Rechnen

Wetter: Viel Wind und frisch

Unser Bundesrat Alain Berset hat am 11.Januar 2021 gesagt, zu hören in einem Podcast von SRF Schweizer Radio, es ist möglich bis Ende Februar 2021 alle über 74-Jährigen einmal gegen Covid-19 geimpft zu haben. Impfstoff ist genug da.

Impfstoff Covid-19

Seit dem 20. Januar ist Sonja`s Mami durch uns angemeldet um eine solche Impfung zu erhalten. Ein SMS auf meinem Telefon beweist dies mit der Registrierungsnummer.

Bis heute haben wir noch keine verbindliche Zusage erhalten wann sie den rettenden Impfstoff erhält. Ein E-Mail an den Hausarzt brachte keine neuen Erkenntnisse auch er steht Ratlos da.

Da frag ich mich schon, was haben wir für Politiker und welche Schulen haben die besucht um eine einfache 3 Satz Rechnung nicht zu beherrschen.

Wieviel Bürger haben wir über 74 Jahre (sieht man im Steuerbescheid)
Wieviel Impfstoff haben wir.
Wie viele Personen können wir pro Tag Impfen.

Langsam müssen die Impfzentren Gas geben, wenn sie dieses Ziel erreichen wollen. Es zeigt sich länger sie mehr, ein geordneter Plan fehlt auch in der Schweiz.
Länder die man öfters unterschätzt sind weiter und haben griffigere Pläne und Konzepte. Europa hat einmal mehr versagt.

Unsere Dalmi Mädchen Marylin und Monroe (li) müssen sich nicht mit solchen Fragen rumschlagen. Die dürfen die Tage hier auf dem Stellplatz mit Spielen verbringen.

Filo und die Dalmis (1) (2) (640x360) Filo und die Dalmis (1) (5) (640x360)
Glückliche Dalmatiner Mädels

Übrigens, heute Morgen am Strand bei der Hunderunde bemerkte ich das ich wieder einmal die Maske vergessen habe. Da ich meistens ziemlich alleine unterwegs bin, ab und zu mit dem Strandtraktor, bemerkte ich es erst als ich die Guardia Civil mir entgegen fuhr. Schnell konnte ich in die Ferienhäuserreihen laufen die an der Promenade stehen.
Alles gut, ich kam wieder ohne Zurechtweisung oder Buse davon.

Strandtraktor (1) (640x360)
Der einsame Strandtraktor