Die Moderatorin machts aus

Wetter: Regen, Regen, Regen und Sahara Sand

Dank eigenen guten Internet und den Streaming Diensten können wir zum Frühstück eine Sendung die Marietta Slomka gestern Abend moderiert hat sehen
.
Es geht um den Krieg in der Ukraine. Sie ist mit Abstand die beste Journalistin, Es werden keine peinlichen Fragen gestellt, kein unnötiges Nachhacken oder sie wird die geladenen Gäste nie zu einer Antwort nötigen die dann am Schluss doch nichts aussagt.

Marietta Slomka

Die Diskussionsteilnehmer können auf die sehr gut gestellten Fragen auch sehr präzise Antworten geben. Hier hört man gerne zu.
Nach etwas mehr als einem Monat Krieg scheint es so dass die EU richtig Gas gibt um den Ukrainern zu helfen. Es wurde aber auch langsam Zeit.

Klar, was alles bereits im Vorfeld gemacht wurde werden sie bestimmt nicht in einer Talkshow Preis geben. Das würde den Russen nur in die Karten spielen.
Wir werden nie oder viel später erfahren was alles richtig und was falsch gelaufen ist. Wichtig ist, die Ukrainer brauchen die europäische Unterstützung und die Nato Partner.

Ukraine

Warum sitzen wir drinnen?
Das Wetter zwingt uns dazu. So viel Regen über so lange Zeit, so starken Wind haben wir noch nie erlebt. Ein ganz neues Spanien haben wir kennengelernt.

Ach ja, und wieder bekamen wir Besuch aus Afrika. Die Sahara überbrachte uns erneut Sand in Hülle und Fülle vermischt mit Regen.

Sahara_27 (1) (11) (640x360) Sahara_27 (1) (15) (640x360)

Sahara_27 (1) (13) (640x360) Sahara_27 (1) (12) (640x360)

Sahara_27 (1) (4) (640x360) Sahara_27 (1) (6) (640x360)
Grüsse aus Afrika