Wetter: Nächte sehr kalt, warme Tage
Fahrstrecke: Aschbach –> Geiselwind –> Obereisenheim–> Volkach –> Dettelbach
Stellplatz: Dettelbach an der Main Fähre (N49.80108 / E10.16808)
Kilometer: 78
Gestern begrüsst uns die Sonne auf dem Stellplatz bei Concorde. Denn Morgen habe ich mit Büroarbeiten verbracht. Diverse E-Mail mussten abgesetzt werden damit nächste Woche eine problemlose Fahrzeugübernahme zu Stande kommt.
Anschliessend machten wir das Wohnmobil fahrbereit.
Da die Übernahme nächste Woche geplant ist haben wir etwas Zeit die Gegend zu erkunden. Als erstes fahren wir zum Freizeitpark Geiselwind.
Freizeitpark (Foto ab Hompage)
Der Park ist geschlossen, das war uns bekannt. Geplant war um das Gelände herum zu spazieren. Vielleicht den einen oder anderen Einblick durch den Maschendrahtzaun zu kriegen.
Jedoch die ganze Einfahrt zu den Parkplätzen war alles überstellt mit Baumaterial.
Keine Chance zu parkieren. Da wird gearbeitet wie verrückt für den Saison Start.
So sind wir weiter gefahren. Immer schön der Main-Schleife entlang.
Wir besuchten den Stellplatz in Obereisenheim. Schöner Platz da könnte es uns gefallen. Ist aber etwas abgelegen für die Winterzeit.
In Volkach gibt es zwei Stellplätze. Getrennt werden sie nur durch den Main. Der eine scheint ein Ausweichplatz zu sein wenn der offizielle überlaufen ist. Jedoch beide Plätze ohne Strom.
Die Städtchen Besichtigung war nur ein kurzer Spaziergang. Alles sehr überschaubar.
Dafür hat uns das Eis-Cafè Casanova angelacht.
Der Abschluss der Tour war Dettelbach. Hier sind wir geblieben. Der Ort gehört zur Volkacher Main-Schlaufe und ist ein wichtiger Teil des Weinanbaugebietes Franken.
Die mittelalterliche Stadtbefestigung mit Gräben, 52 Türmen und fünf Stadttoren und den engen Gassen und Fachwerkhäuser ist sicher sehenswert. Ein einladendes Cafè haben wir aber nicht gefunden.
So blieb uns nur der EDEKA gegenüber des Stellplatz. Hier konnten wir draussen an der Sonne einen Kaffee trinken. Das schöne Frühlingswetter nutzten wir um am Main entlang zu laufen.