Verdacht, Kreuzbandriss

Wetter: Schön, am Abend sehr starker Wind

Fahrstrecke: Markt Einersheim –> Kitzingen
Stellplatz: Kitzingen am Bleichwasen (N49.74318 / E10.16351)
Kilometer: 30

Der Stellplatz am Weingut Gramm war ohne jeglichen Komfort. Strom hätte man beziehen können, brauchten wir aber nicht. Ansonsten war es sehr ruhig.
Herr Gramm haben wir nicht kennengelernt, keiner hat sich für uns Interessiert.

Das Einfahren, resp. das Verlassen des Platzes war schon eine kleine Herausforderung.
Warum dieser Pfosten dort stehen muss ist mir schleierhaft. Der hat keine ersichtliche Funktion. Ohne denn hätte man doch etwas mehr Platz zum Durchfahren und die Gebüsche wären nicht von Reisemobil traktiert worden.

Markt Einersheim; Stellplatz (40)
Blöder Pfosten

Markt Einersheim; Stellplatz (27) Markt Einersheim; Stellplatz (30)
Ausfahrt vom Stellplatz

 Der Weg führte uns zum Futterhändler. Er hatte das was Cora liebt, Futtersäcke.
Wie die diese verstaut sind ging es in kurzer fahrt nach Kitzingen. Hier waren wir schon im Januar noch mit dem kleinen Wohnmobil. Nach dem Einrichten verbrachten wir den Nachmittag im Baumarkt und beim Tierarzt. Ohne Anmeldung sind wir in die Praxis gegangen und wurden auch prompt bedient.

Cora bekam eine Narkose und während dem Tiefschlaf wurde das hintere rechte Bein geröntgt. Der Befund war schlecht für Cora, verdacht auf einen Kreuzbandriss.
In der Praxis ist man nicht für eine solche OP eingerichtet. So mussten wir mit der CD und denn Bildern weitergehen. Nun müssen wir eine Klinik finden die helfen kann.

Stark geduselt musste Cora mit uns heimlaufen. Ganz langsam ging es voran, aber wir schafften es. Aus Bequemlichkeit gingen wir kurz vor 19 Uhr ins Restaurant Brücken Eck zum Essen. Dabei taute Cora wieder auf und wir stellten fest das betteln unter dem Tisch wurde nicht weg narkotisiert.

Und plötzlich fing es an zu Winden. So stark das Stühle umfielen, Blumentöpfe aus der Halterungen sprangen und Aschenbecher von den Tischen flogen.
So schnell wie Cora laufen konnte sind wir ins Reisemobil zurück. Glück gehabt, der Regen blieb aus und wir kamen trocken an.