Alternative suchen

Wetter: Wunderschöner Herbsttag

Fahrstrecke: Epinal –> Pont-à-Mousson –> Thiaucourt-Regniéville
Kilometer: 139
Stellplatz: Thiaucourt-Regniéville, Aire de Camping-cars (N48.95214 / E0.86085)

Nach der verregneten Nacht, war der Morgen wieder freundlicher. Kein Regen mehr
Mit den kleinen Dalmis bin ich erneut in Richtung Zentrum gelaufen. Eine andere Route und schon wurde die Enttäuschung von gestern revidiert. Wir kamen zu einem Park der zur Burgruine gehörte.

Tiergarten Epinal (4) Tiergarten Epinal (1)
Tier- und Erholungspark Chateau Epinal

Nach dieser Entdeckung, dank der Recherche von gestern Abend, und dem Hinweis unserer Schwägerin Edith (verfolgt uns immer via WhatsApp) sind wir zurück um den Rest der Mannschaft aus den Federn zu holen.

In der Garage hat die Waschmaschine gestern noch gearbeitet und heute Morgen musste der Lufttrockner seine Arbeit noch beenden. Da der Stellplatz eigentlich überteuert war, er kostete mehr als im Display und den Tafeln angeschrieben war, nutzten wir dass aus und verbrauchten mehr Wasser und Strom.

Stellplatz Epinal (2) Stellplatz Epinal (7)
In der Garage wird gearbeitet

Die Sonne gab sich alle Mühe und es wurde ein wunderschöner Tag. Nach dem Mittag stellten wir das Reisemobil vor die Schranke des Stellplatz um nicht nochmal den nicht gerechtfertigten Preis zu bezahlen.
Wir machten uns auf den Weg ins Zentrum, durch den Tierpark an der Ruine vorbei.

Ruine Epinal (4)
Ruine Epinal (11) Ruine Epinal (2)

Epinal (2) Epinal (3)
Epinal mit der Burgruine

Auch heute entschliessen wir den Tag zu verlängern. Das weiterfahren verschieben wir auf den späten Abend. Wir geniessen die Sonne und das milde Wetter ausführlich.

Unterwegs nach Pont-à-Mousson, auf einem Rastplatz hat Sonja das Nachtessen gemacht. Nach dem Abwasch machten wir uns auf den Weg die letzte Etappe zu fahren. Dann hatten wir auch noch Pech. Der Stellplatz in Pont-à-Mousson war voll belegt. Wir suchten eine Notlösung und fanden in Thiaucourt-Regniéville eine Alternative.