Wetter: Sonnig schön mit kaltem Wind
Fahrstrecke: Delemont –> Scheltenpass –> Balsthal –> Luzern
Kilometer: 101
Delemont hat nicht viel zu bieten. Der Rundgang durch die Altstadt gab nicht viel her. Schön wäre es gewesen einen Kaffee an der Sonne zu trinken. Aber kein Restaurant hatte Tische draussen.
Also fuhren wir los Richtung Scheltenpass. Oben angekommen konnten wir auf einem Kiesstreifen an der Hauptstrasse das Auto parkieren.
Dann ging es zu Fuss zur Bergwirtschaft Matzendörfer-Stierenberg.
Nach einer gemütlichen Stunde in der Wirtschaft sind wir wieder runter zum Auto. Cora hatte ihren Spass mit dem Schnee. Immer wieder drehte sie sich auf den Rücken oder steckte den Kopf in den Schnee. Im Wohnmobil legte sie sich müde auf ihre Decke und schlief ein. Wir fuhren nach Hause. Bevor das Wohnmobil auf den Standplatz musste gingen wir mit der Schwiegermutter in unser Stammlokal zum Nachtessen. Danach wurde das Auto ausgeladen. Was dann noch an Arbeit übrig blieb liegt jetzt in der Waschküche.
Noch ein Nachtrag zu unserer Standheizung. Heute Morgen um 7 Uhr hatte sie einen Fehlercode auf dem Display. Zu wenig Strom. Obwohl 12.2 Volt noch vorhanden waren. Wir haben eine 3. Batterie an Bord die ich in solchen Situationen zuschalten kann. Sofort lief die Heizung wieder. Soweit so gut. Auf dem Scheltenberg wollte ich sie abschalten. Das ging nicht. Mehrere Versuche scheiterten. Sie liess sich nicht abschalten. Auch zu Hause nicht. Ich entfernte die Sicherungen und da ging sie aus.
Kilometer: 372
Stellplätze: Null Franken
Wasser: Null Franken
Strom: ab Generator