Wetter: Schön und warm
Neben vielen Regentagen gab es auch ab und an schönes Wetter. Das wurde genutzt um einiges instand zustellen. Ein einfacher Job waren die Sonnenrollos. Diese mussten nur wieder eingehängt werden in ihre Führungsschiene.
Das Seiten Schiebefenster musste repariert werden. Die Automatik für auf und zu ging nicht mehr. Dazu wurde der Motor ausgebaut und mit einer stärkeren Schraube beim Antriebsrad versehen.
Das Fliegengitter des Toiletten Fenster sah schrecklich aus. Der «Handörgeli Effekt» oder die Akkordeon Stellung war nicht mehr vorhanden.
Fenster ausbauen und alles sauber Reinigen. Und das Resultat sieht wieder ganz toll aus.
Wieder perfekt wie das Gitter schliesst
Weiter ging es mit der Reparatur der Seitenschürze. Die Halterung war mit einer Niete angepappt.
Diese ist zum 2. Mal gebrochen. Nun kommt eine massive Schraube da dran.
Die Tür schliesst wieder bündig
Im Schlafzimmer wurden die Seiten Schränke modifiziert. Links und rechts zwei Schränke mit Kleiderstangen. Diese werden ersetzt durch Tablare was uns mehr Möglichkeiten bietet Ordnung zu halten in anderen Schränken. Businesskleider die an die Stange müsse haben wir keine mehr, Freizeitbekleidung kann man gut zusammengefaltet versorgen.
Ein ganz wichtiger Grund für die Reise nach Luzern war natürlich der Geburtstag von Sonjas Mami.
Sie feiert ihren 89. Geburtstag und wir sind Stolz das sie immer noch ihren eigenen Haushalt in ihrer Wohnung selber führt.
Geburtstagfeier bei gutem Essen
Und wenn die Sonne schon mal kurz vorbeischaute und die Emme sich beruhigt hat gehen wir Baden.
oder mit Sonjas Familie zum Grillieren
Auch die Freunde der schönen und speziellen Fahrzeuge nutzten das Sonnige Wetter ihre »Schätzchen» aus der Garage zu nehmen.