Wetter: Bewölkt
Fahrstrecke: Aschbach-Schlüsselfeld -> Kitzingen – Aschbach-Schlüsselfeld
Kilometer: 71
Stellplatz: Aschbach, Concorde Werk (N49.76755 / E10.56413)
Die Tage bei Concorde haben uns wieder gefallen. Da wir schon öfters hier waren kennen wir schöne Spazierwege und wissen auch wo es Kaffee gibt.
Nach einem solchen Ausflug kamen wir zurück auf den Stellplatz.
Und was sehen wir?
Eine neue, grosse Concorde mit dem Nummernschild aus Berlin. Diese Nummern kennen wir doch. Ja, wir haben recht es ist Christiane und Michael.
Persönlich haben wir uns noch nie getroffen aber über Facebook schon oft Kontakt gehabt. Wir beide sind bei den Dalmatiner Freunden und bei Concorde Reisemobil angemeldet.
Und nun sehen wir uns zum ersten mal im realen Leben. Das ist dann aber eine schöne Überraschung.
Bevor wir heute nach Kitzingen zum Tierarzt fahren können sich die Dalmis schon mal beschnuppern. Denn wir werden wieder zurückkommen. Die Gelegenheit mit den Berlinern Essen zu gehen und zu Quatschen möchten wir nicht verpassen.
Paparazzi mit Marilyn und Monroe (li)
Nach der Kennenlerne Runde fahren wir los zum Tierarzt. Es stehen an die Jahres Impfungen die ein Gesund bleiben unseren lieben Garantieren. Unser Dalmis sind keine Impfverweigerer.
Danach können wir ziemlich in der Nähe die bestellten Futtersäcke abholen. Um nicht als Schmuggler an der Grenze zur Schweiz verhaftet zu werden laden wir nur 4 Säcke auf. Die grosse Bestellung holen wir im Januar und können dann ohne Probleme uns in der EU bewegen.
Es wird Zeit zurück zu Concorde zu fahren denn wir wollen mit Christiane und Michael Essen gehen. Unser geliebter Truck Stopp und Autohof «Toni Restaurant» in Geiselwind haben wir dafür ausgewählt. Es wird bestimmt ein gemütlicher Abend.
Bevor wir in Aschbach bei Concorde ankommen haben wir noch ein unangenehmes Erlebnis. Auf einer schmalen Landstrasse nötigt uns ein Autofahrer der Überholen will. Plötzlich schiesst er hinter unserem Reisemobil hervor, knallt sein Spiegel an unserem Heck und zwingt mich ins Gras zu fahren.
Ich glaube mit Tempo 74Km/h auf dieser Landstrasse war ich doch recht flott unterwegs. Also kein Hindernis im Strassenverkehr. An unserem Heck ist kein Schaden entstanden, ob sein Spiegelglas den Aufprall überlebt hat entzieht sich meiner Kenntnis.