Wetter: Schön, mit kurzem Regen
Fahrstrecke: Neu-Ulm –> Markt Einersheim –> Marktbreit
Kilometer: 196
Stellplatz: Marktbreit, an der Mainwiese (N49.67145 / E10.14977)
Kurz vor der Abfahrt hat mich ein fremder Mann angequatscht.
Mit dem Fahrrad in voll Montur kam er angeradelt.
Er selber Besitzer einer Concorde 7.49t
Kaum hat er den Helm abgesetzt ging es los. Kein gutes Haar blieb an der Firma Concorde hängen. Er kommuniziert nur noch mit den Anwälten gegenüber Concorde.
Alles ist Scheisse, alle Mitarbeiter unfähig, nur er versteht etwas von Fahrzeugen. Schliesslich hat er 10 Berufe erlernt !!
Fahrlehrer, LKW Fahrer, Schlosser, Türschliess-Techniker, Elektroniker etc. bla bla bla.
Schrecklich diese sich selbst überschätzenden Menschen. Als ich mal zu Wort kam und es um die Bremsanlage und dem Getriebe unserer Fahrzeuge ging hat er ca. 5 Minuten gebraucht bis er verstanden hat dass mein 12t Fahrzeug eine Druckluftbremsanlage besitzt und ein ZF Getriebe unten drunten hat.
Er hat an seinem Fahrzeug eine andere Technik verbaut, aber mit seinem Wissen und Ausbildung müsste er ohne zu zögern die Technik und denn Unterschied unseres Liner gegenüber seinem Wagen sofort verstehen.
Hat er nicht, für mich als “Besserwisser und Plauderer” überführt.
Da bin ich sogar fachlich etwas besser. Unser Fernseher hat sich durch die Vibrationen des Fahrzeug von der Halterung gelöst. Also habe ich heute Vormittag diesen runter genommen und mit neuen Stoppmuttern wieder angeschraubt. Die mit dem blauen Ring halten besser als normale weil sie sich nicht mehr lösen.
Problem ohne Anwalt gelöst, das kann doch passieren. Na und?
Normal Mutter / Stopp Mutter mit dem Plastikring
Als wir los fahren konnten wählten wir erst das Ziel der Tierfutter Firma in Markt Einersheim. Nahrung für die Hundebabys und für Cora bunkern.
Danach machten wir Feierabend auf den Stellplatz in Marktbreit.