Ich wollte einen sicheren Blog. Mir fehlte bis anhin das Schloss vor der URL.
Das war das Ziel, und um dorthin zu kommen habe ich mich im Internet auf dem WordPressforum schlau gemacht.
Leider wurde mir nicht geholfen, im ersten Moment.
Ich hoffte über meinen Webhosting Service Unterstützung zu bekommen. Der Tipp wie ich meine Seite von http auf https umstellen kann ging völlig in die Hose.
Nach der Ausführung hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Tagebuch. Erneut holte ich Hilfe bei denen, 10 Minuten später konnte ich mich wieder einloggen.
Uff, Glück gehabt.
Bei der nach Kontrolle stellte ich fest, mein Web Blog läuft immer noch auf einer ungesicherten URL. Das hat auch jemand im WordPressforum festgestellt und mir den Tipp gegeben ich solle doch dass für wenig Geld von einem Profi machen lassen.
Der Schreiber, die Firma Jaba Hosting, war ein Profi und ihr Internet Auftritt genau so. Also vertraute ich dieser Firma meine Passwörter an und mit etwas mehr Aufwand und etwas höhere Kosten
bekam ich nun die sichere Datenleitung. Nun hat meine Tagebuch das “ Schloss” vor der URL.
Als nächsten musste ich im Wohnmobil alle Vorhänge abnehmen. Sonja wollte den Frühlingsputz mit dem Waschen derselben beginnen.
Natürlich ging auch wieder etwas nicht ganz perfekt. Der eine Roll-Laden ging nicht mehr runter.
Also machte ich mich an die Arbeit um das Ding zu reparieren.
Soweit so gut, aber wie dass so ist bei unserem Fahrzeug, fiel doch tatsächlich das ganze Fenster raus. Zum Glück stand ich auf dem Standplatz beim Bauernhof und das Fenster viel ins Gras.
Gut, Putzlappen und Sterilreiniger raus, Fensterrahmen sauber machen und mit der Silikonpistole bewaffnen. Zum Schluss war das Fenster wieder drinnen und die Vorhänge auf dem Weg zur Waschküche.