Business auf Rädern

Wetter: Traumhaft schön und warm

Schon sind wieder 3 Tage vorbei seit dem letzten Bericht. Wir stehen immer noch in Calpe auf dem Camping Estrella Polar.
Die Zeit verfliegt, wir wissen gar nicht wie.

Zum ersten mal lernten wir Menschen kennen die Ihr Business auf vier Rädern dabei hatten.
Klar, ich habe schon mal die Bloggerin Isa angetroffen an der Messe in Düsseldorf. Sie agiert aber eher unauffällig, wenn man es nicht weis wüsste man dass gar nicht das sie eigentlich sehr bekannt ist.

Isa
Isa`s Womo

Dann haben wir Markus der Womo Clicker kennengelernt. Er ist uns schon zweimal begegnet. Ein professioneller Schweizer YouTuber. Bei einem Video Dreh waren wir aber noch nie anwesend. Der Kanal ist aber bei uns abonniert.

Womo Click
Womo Click

Dann gibt es die 08.15er YouTuber die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Die hopsen mit ihren Kameras über die Stellplätze. In der Hoffnung mit vielen Likes einige wenige Euronen zu erhalten von einem Produkt dass ihnen zum bewerben von einem Sponsor zur Verfügung gestellt wird.

Und nun hatten wir auf dem Stellplatz in Calpe 2 Unternehmer die ganz offensichtlich einen Teil ihres Urlaubgeld direkt vor Ort verdienen.

Da ist Biggi und Hinnerk mit ihrem Fischkutter. Die beiden bieten geräucherten Fisch an. Der Anhänger ist mit allem was es dazu braucht ausgestattet. Unabhängig von Ort und Zeit können sie die Frischen Fische an die Kundschaft bringen.

Arbeiter (2) (640x479) hdr
Die rollende Räucherei

Ludwig mit Jeanette sind mit ihrem grossen Challanger Unterwegs um verspannte Urlauber oder auch Einheimische zu Massieren wenn es denn mal im Gebälk nur noch knackst. Sein ganzes Leben ist Ludwig Masseur und hat irgendwann denn Entschluss gefasst sein Business unterwegs im Reisemobil anzubieten.

dav dav
Mobile Massage

In Calpe hatten wir einen prominenten Gast zu Besuch der sich bei Ludwig eine professionelle Massage abholte. Der Vater von Robert Geiss lässt sich seit Jahren von Ludwig verwöhnen.
Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie ist eine von RTL II ausgestrahlte Fernsehsendung mit der Millionärsfamilie Robert und Carmen Geiss in der Hauptrolle.

Die Corona Krise hat auch die beiden erreicht. Weil keine Touristen nach Spanien dürfen, viele auch Angst davor haben, werden die beiden Firmen in kürze zusammen gepackt und an dem neuen Standort an der Mosel oder wo auch immer in Deutschland aufgebaut. Mobil sein heisst, die Freiheit haben zu den Kunden zu fahren.

Und dann hatten wir noch einen anderen sehr unsympathischen Gewerbetreibender auf dem Platz.

Einbrecher
Unsympathischer Typ

Der agiert eher in der Dunkelheit ist meist laut los. Kommt gerne Nachts. Der hat einem Reisenden eine Gasflasche gestohlen. Diese war leer und stand bereit vor dem Womo um wieder aufgefüllt zu werden.

Warum nimmt man so etwas? Das merkt man doch am Gewicht das die Flasche leer ist.