Von unserem Wohnmobilberater den wir an der CMT Stuttgart kennengelernt haben, erhielten wir eine Offerte für unser Traum Reisemobil.
Diese ist nicht ganz so toll ausgefallen wie die erste des Mitbewerber. Der hat sich etwas mehr aus dem Fenster gelehnt was die Rabatt Konditionen betrifft.
Feilschen ? Nein, Service ist uns wichtiger
Wenn die Differenz zwischen den beiden Offerten ein Hammer-Service ist, können wir mit dem Unterschied leben.
Das Feilschen und endlose verhandeln liegt mir Privat nicht. Obwohl ich als Einkäufer in der Pharma Industrie prädestiniert bin, solche Geschäfte bis aufs letzte auszureizen.
Es wurde uns aber zugesichert, bei den diversen Spezialwünschen preislich zusätzlich entgegen zu kommen.
Wir haben uns entschieden den Handel mit dem zweiten Reisemobilhändler abzuschliessen.
Weiter kann ich eine Meldung von unserer Webasto absetzen. Obwohl sie tadellos Arbeitet bei der letzten Reise, sind noch Rechnungen offen aus der Zeit wo sie nicht zuverlässig Arbeitete.
Bald können wir sie vergolden. Die Rechnung für die Arbeiten kurz vor dem Saisonstart ist eingetroffen. Hier habe ich wirklich extrem den Preis verhandelt.
In der Vergangenheit mussten wir viel Geld ausgeben ohne das die Heizung richtig zum laufen gekommen ist. Und nun schon wieder.
Von irgendwo 600 CHF haben wir uns bei 375 CHF geeinigt. Hoffentlich ist es nun gut mit dem Geld ausgeben für dieses Ding.
O.K ein kleiner Fehler hat sie immer noch. Aus einem Ventil tropf ganz wenig Wasser. Wir warten die nächste Reise ab. Vielleicht wenn es etwas wärmer ist hört sie ja auf.
Eigentlich wollten wir eine Internet SAT Anlage auf das neue Reisemobil verbauen lassen. Aber verschiedentlich wurde uns davon abgeraten.
Nun probiere ich etwas neues. Auf dem Natel von Sonja habe ich einen Hot Spot eingerichtet. Im nächsten Urlaub werden wir unsere Internet Arbeiten via Hot Spot und unserem Telefonanbieter Salt Testen.
Natel Hotspot
Ich bin gespannt wie viel Daten wir verbrauchen und was für Kosten dabei entstehen.