Wetter: Nur einfach schön
Fahrstrecke: Rothenburg o.d Tauber –> Markt Einersheim
Stellplatz: Markt Einersheim, Am Weingut Gamm (N49.68694 / E10.29667)
Kilometer: 46
Am Sonntag haben wir die Altstadt gemieden. Reisecars aus allen Herrenländern brachten Touristen zu Hauf. Wir entschieden, direkt hinter der Mauer die Spazierwege zu benützen. Dort waren wir bis auf ganz wenige Ausnahmen alleine.
Zurück beim Stellplatz wurden wir von den Nachbarn, die gleichzeitig mit uns anreisten, mit frischem Kuchen beschenkt. Ein kluger Schachzug der sich für beide Seiten lohnte. Dazu später mehr.
Am Montag waren es nicht mehr so viele Besucher die Rothenburg besuchten.
So sind auch wir nochmals in die Mauern hinein, resp. hinauf.
Der Gang über die Stadtmauer ist schon ein kleines Erlebnis.
Dienstag, unser letzter Tag hier in Rothenburg, starteten wir nochmals in der alten Stadt.
Es ging ganz gemütlich hinein denn unser Dalmi wollte nicht mehr schön laufen. Hinten rechts lahmt er. Seit beginn der Ostern haben wir Schmerztabletten und Entzündung Hemmer gegeben.
Leider ohne Erfolg. Wir machen uns Gedanken wie wir unserer Cora helfen können.
Unsere lieb gewonnenen Nachbarn auf dem Stellplatz hätten heute frisches Wasser in ihr Wohnmobil einfüllen müssen. Das Grauwasser hat er täglich in einem Kessel zum entsorgen weggetragen. Zum Wassertanken müsste er seine manuell einstellbare SAT Fernsehschüssel wieder neu einstellen nach der Rückkehr. Was ihm nicht so gut gefallen hätte. Jetzt kam unsere Change sich zu revanchieren.
Da wir heute den Stellplatz verlassen und noch genügen Frischwasser in den Tanks haben, pumpten wir soviel wie sein Tank fassen konnte um. An der Versorgungsstation füllte ich unsere Tanks wieder randvoll auf.
Um 16 Uhr sind wir gestartet nach Markt Einersheim. Dort gibt es einen Stellplatz und dort können wir Futter für Cora kaufen und dort ist ein Tierarzt in der Nähe den wir bereits kennen.