Wetter: Bewölkt, frischer Wind
Fahrstrecke: Singen –> Feldberg –> Waldkirch –> Breisach
Kilometer: 193
Stellplatz: Breisach (N48.02981 / E07.57493)
Für Ferien Verhältnisse sind wir sehr Früh gestartet. 9 Uhr war Abfahrt in Singen. Der Weg führte uns Richtung Feldberg. Wir besuchen Freunde aus der Schweiz die sich hier in Deutschland niedergelassen haben. In einem Dorf Gasthaus sind wir verabredet. Lange sprachen wir über viele Sachen. Natürlich ging es auch um die Pensionierung und unser Projekt Leben im Wohnmobil, resp. Reisen, Leben, Wohnen im Reisemobil –> auf vier Rädern durch Europa. Wir erhielten sehr viele wertvolle Tipps auf was man achten muss. Abmelden in der Schweiz oder nicht darüber haben wir lange debattiert und auch hier wurde wir gut beraten. Die Zeit verging wie im Flug und wenn bei Ihnen zu Hause nicht ein Haustier auf das Mittagessen gewartet hätte wäre es sicher noch länger gegangen. So trennten wir uns nach fast 3 Stunden und wir fuhren zum Feldberg der leider im Nebel lag. Kurzerhand entschieden wir umzukehren und nach Titisee zu gehen. Dort angekommen trafen wir Werner und Edith mit Ihrer Dalmatiner Dame Üli. Wir treffen uns ab und zu per Zufall im Rastplatz Restaurant bei uns zu Hause. Jetzt neu auch am Titisee. Die Welt ist halt schon klein. Die vielen Asiaten waren entzückt und machten gerne Fotos von den 2 Dalmis.
Plötzlich stellten wir fest das der Ausschlag am Hals von Cora schlimmer wird. Schon länger haben wir sie an einer Stelle behandelt. Der befall breitet sich sehr schnell aus. Es könnten Milben sein oder ein Infekt aus den vielen Brunnen in die sie rein gestiegen ist. Wir suchten einen Tierarzt auf der uns Kortison und einen Spray gegen Juckreiz verschrieb.
Links schon länger, Rechts fängt es auch an.
Nach dem Arztbesuch wollten wir nicht mehr am Titisee bleiben. Es wurde alles eingepackt und wir fuhren nach Waldkirch um Einzukaufen was wir an täglichem Material zu Hause brauchen. Die Nacht verbrachten wir auf dem Stellplatz in Breisach. Bevor die Ferien zu ende gehen möchten wir noch eine kurze Zeit am Wasser verbringen.