Wetter: Es schneit und es ist Nass
Schmerz Nummer 1
Am Morgen war ich beim Arzt. Er hat mir ein Muttermal entfernt. Die kleine OP in der Arztpraxis hat nicht geschmerzt. Jedoch gegen den Abend fing ein ziehen und jucken in meiner Brust an, dort wo das Ding jetzt fehlt.
Schmerz Nummer 2
Wir hatten ein erneutes Treffen mit Herr Bartel und Frau Kaufmann, die Geldspezialisten der Swisslife Versicherung. Auch Herr Bartel war am Nachmittag beim Arzt als Notfall. Er machte Bekanntschaft mit den Glasscherben einer Glühlampe. Der Doktor musste die Wunden verarzten.
Schmerz Nummer 3
Der Dritte Schmerz überbrachte Herr Bartel uns in Form von seinen Zahlen. Wir waren sehr enttäuscht. Seine Berechnungen für eine Frühpensionierung lagen weit weg von den unseren. Ein Traum ist geplatzt, aber nicht gestorben.
Ich bin sehr erstaunt, laut Versicherung sollte man sich mit seinem 50. Geburtstag diesem Thema langsam annehmen, unter dem Strich gelingt es aber nur wenigen sich das wirklich Leisten zu können. Nun haben wir genug Gesprächsstoff für die nächster Zeit das Resultat zu analysieren. Wir bleiben am Ball, schliesslich könnte ja noch der Lottosechser kommen.