Der Startschuss ist gefallen. Ohne Spaten-Stich und grosses Tam Tam wurde der Bau unseres Reisemobil in Angriff genommen.
Diese tolle Nachricht haben wir per E-Mail vom Werk erhalten. Der Bau und das zusammenstellen der einzelnen Komponenten sollte nach Plan ca. 2 Monate dauern.
Eine Woche später als geplant wurden die Arbeiten in Angriff genommen. Zulieferfirmen waren bei der Material Anlieferung nicht pünktlich.
Der November war von mehreren Streiks geprägt. Die gelb Westen in Frankreich und insbesondere auch der Zugverkehr in verschiedenen Regionen Italiens, Spanien, Frankreich und natürlich auch Deutschland.
Im Dezember sind weitere geplant.
Die Bewegung der gelb Westen hält Frankreich weiter hin in Atem.
Seit zehn Tagen blockieren sie landesweit Hunderte von Verkehrsachsen, Autobahnzahlstellen, Treibstofflagern und Supermarkt-Zufahrten.
Sie verlangen den Verzicht auf die angeordnete Erhöhung der Benzin- und Dieselsteuer um 4 Prozent. Im Visier ist auch die Stromsteuer, die ebenfalls zum Jahresende um 2,3 Prozent steigen soll. Sie wollen tiefere Abgaben für Kleinunternehmer und höhere Wohnzulagen für Studenten. Sie wollen einen höheren Mindestlohn und eine Einheitsrente, die mit den Vorzugspensionen der Beamten und Politiker aufräumt.
Bei diesem Chaos kann es schnell mal zu Lieferengpässen kommen.
Bau des Reisemobil im Prinzip von Lego, einfach nur schöner.
Und so soll es in etwa aussehen wenn das Fahrzeug fertig ist.