Wetter: Regen und ungemütlich
Ein unfreundlicher Tag bannt sich heute an. Kein Grund im mollig warmen Womo zu bleiben. Mit den Dalmis muss ich trotzdem raus.
Beim zurück kommen stand ein Krankenauto und ein Notarzt Fahrzeug gegenüber von uns auf dem Schulhausplatz.
Im ersten Moment war mir nicht klar warum die Blaulichter an den Fahrzeugen angeschaltet waren. Plötzlich tauchte ein ADAC Helikopter auf und landete neben den Fahrzeugen.
Aus dem Krankenwagen wurde eine Person in den Hubschrauber verladen.
Und schon war er wieder weg. Die Flugbahn führte genau über mich. Die Druckwelle der Rotoren brachten mich fast zu Fall.
Trotz Nieselregen sind wir am Nachmittag in das Dorfzentrum zum Geld ziehen.
Am Marktplatz fanden wir ein einziges Bistro das Kaffee ausschenkte. Direkt bei der Kreuzung waren Tische und Stühle auf dem Trottoire. Sitzen konnte man unter der Markise und dem durchfahrenden Verkehr zu schauen.
Wieder zurück auf dem Stellplatz freuten wir uns auf ein gutes Nachtessen und den Tatort Krimi.
Bevor es soweit war versuchte ich ein am Morgen aufgetauchtes Problem mit meinem Laptop zu lösen. Von Null auf jetzt verweigerte das Gerät seinen Dienst.
Mit allen erdenklichen Tricks schaffte ich es nicht wieder leben in die Elektronik zu bringen. Der Laptop blieb dunkel.
Der Datenverlust hält sich in Grenzen. Immer Sonntags wird alles gesichert. Mein Pech, es passierte am Sonntag Morgen, der Save läuft am Abend. Also habe ich das Maximum von einer Woche an Daten verloren. In der Garage hatte ich ein altes Gerät dabei. Der Akku ist zwar kaputt, auch sonst hatte das Gerät kleine Macken. Mit einem Stick konnte ich aber bereits die verlorenen Daten wieder herstellen bis ein neuer Laptop kaufen kann.