Fachpersonal oder doch nicht?

Es viel mir nicht schwer zum Telefonhörer zu greifen. Ich rufe heute unsere Trumpfkarte, einen weiter Händler im Norden von Deutschland an.
Ich will, wenn wir nach Stuttgart fahren mit einem kompetenten Verkäufer sprechen der gewillt ist mit uns das Projekt “ Leben im Reisemobil “ voran zu treiben.

Bevor wir los fahren können, holen wir unser jetziges Wohnmobil aus der Werkstatt ab. Nach einigen Tagen Dauertest wurde mir bestätigt dass sie nun einwandfrei funktioniert.
So sind wir spät abends zu zweit mit Sonjas Auto in die Garage gefahren.
Wie ich das Fahrzeug betrat, kam mir eine grosse Wärmewelle entgegen. Die Heizung lief auf Voll-Last. Beim zurück drehen stellte ich fest, die Schalterstellung war auf Heizen und Boiler Betrieb eingestellt.

2017-01_Webasto (1)
Falsche Schalterstellung

Aber es war ja kein Wasser im Boiler. Ich ahnte nichts gutes. Ich korrigierte die Schalterstellung auf “ nur Heizen “ und wir fuhr nach Hause.
Dort befühlte ich den Frischwassertank und es ging nicht lang, so viel die Heizung in den Blink Code 7.
„ Überhitzung oder Wertüberschreitung, Heizlufttemperatursensor „

Nein, bitte nicht schon wieder Theater. Ich schaltete sie ab, um nach 10 Minuten wieder einen Startversuch zu machen.
Dann ging ich auf die letzte Pinkelrunde mit dem Dalamtiner. Beim retour kommen, nach 15 Minuten war noch kein Warmwasser da.

So ging ich ins Bett mit einem ganz schlechten Gefühl im Magen.