Wetter: mehrheitlich bewölkt, am Abend kam die Sonne
Fahrstrecke: Pont a Mousse -> Nancy -> Étival-Clairefontaine
Kilometer: 105
Stellplatz: Étival-Clairefontaine, 2 Rue du Vivier (N48.36349 / E06.86422)
Heute verlassen wir Pont a Mousse und fahren los über die A31 / A33 an Nancy vorbei zum neuen Zwischenstopp Étival-Clairefontaine
Es war etwas hektisch rund um Nancy. Dazu kamen noch 3 Fahrzeuge mit Blaulicht. Fahren wir in einen Stau hinein?
Nein dem war nicht so. Das neue Ziel erreichten wir ohne das etwas passiert ist.
Bis sich die Schranke zum Stellplatz öffnet dauerte es etwas. Wie das funktioniert und wo wir den Code erhalten um Einzufahren haben wir längere Zeit nicht verstanden. Der Ticket Automat haben wir nach etwas Suchen dann doch noch gefunden.
Nun stehen wir drinnen. Sehr schön ist der Platz geworden, wenn man Google Maps kontaktiert, sieht man wie das früher ausgesehen hat. Damals war es hier nicht sehr einladend.
Und was kann man hier sehen? Nichts ….
Zwei Teiche für auserwählte Fischer die dem Verein angehören. Die kann man umrunden, Zeitaufwand 10 Minuten. Das wars dann.
Oder man läuft zur Hauptstrasse dort steht noch eine Kirche mit einem sehr grossen Friedhof.
Abbaye d’étival Clairefontaine
Für Kirchen und Abtei Liebhaber ist dieses Gebäude ein muss. So habe ich das bei Dr. Goggle recherchiert. Da es sonst nichts gab zum sehen sind wir um die Kirche spaziert in der Hoffnung irgendwo einen Kaffee zu erhalten.
Aber nein, es war alles geschlossen. Na dann, zurück zu unserem Liner. Sonja richtete uns ein gutes Abendessen und wir genossen die Zweisamkeit.
Aber nicht lange, die Bewohner des ersten Wohnmobils kamen mit ihren Fahrrädern zurück, und etwas später besuchten noch 4 weiter Reisende denn Stellplatz.