Wetter: Sommertag, immer noch sehr heiss
Fahrstrecke: Breisach am Rhein –> Sinsheim
Kilometer: 220
Stellplatz: Sinsheim, Womo Park (N49.24980 / E08.87905)
Über Breisach muss ich nicht mehr viel erzählen. Ist unser meist besuchter Stellplatz bisher. Uns gefällt er sehr und die Stadt ist sehr Womo freundlich.
Nach einigen Einkäufen sind wir nach dem Mittag losgefahren. Der Termin bei Concorde steht bald an, aber vorher möchten wir in Sinsheim übernachten. Die Stadt bietet sich an ist sie doch in der Mitte unserer Route zur Concorde Werkstatt.
Gefunden haben wir den Platz nicht sofort. Die Koordinaten waren nicht ganz korrekt aber nach zweimal Wenden haben auch wir es geschafft uns zu platzieren.
Gleich nach Ankunft sind wir in die nahe Stadt gelaufen und wurden sehr überrascht.
Wir fanden überall ganz tolle Skulpturen vor.
Sie scheinen wie zufällig dazuzugehören. Es sind Typen, die uns vertraut sind. Immer wieder neue Persönlichkeiten, leicht überzeichnet und stets in der Gebärde erstarrt. Momentaufnahmen! Sie lassen uns schmunzeln und einen Augenblick innehalten. Denn „Gelebtes Leben ist die menschlichste Form der Schönheit“ betont die Künstlerin Christel Lechner, die die Skulpturen zusammen mit Ihrer Tochter Laura Lechner erschafft. Mehr als 40 Alltagsmenschen gibt es bis Ende Oktober in der Sinsheimer Innenstadt zu sehen.
Die Damen und Herren aus Beton, die keinem Schönheitsideal entsprechen und uns Menschen im Alltag ähneln, werden bestimmt zahlreiche Besucher begeistern. Es sind durchweg sympathische und liebenswerte Figuren, wie sie das Leben eben schafft oder geschaffen hat.