Wetter: Regen und Sonne
Gestern Montag hatten wir schreckliches Wetter. Regen, Regen bis plötzlich die Sonne ab 15 Uhr kam und einen Regenbogen mit brachte.
Genau diese Zeit nützten wir um gemeinsam nochmals ins Dorf zu laufen.
Eine offenes Restaurant fanden wir heute nicht, das Bistro hatte heute geschlossen, jedoch eine Bäckerei mit Coffee To Go. Um gemütlich den Inhalt des Becher zu geniessen benutzten wir die Sitzgelegenheit von gestern. Der Platz unter der Markise beim Bistro kannten wir.
Der (Holz) Michel lebt noch, oder ein Namensvetter.
Stromberg gilt als Heimat des Deutschen Michels. Er ist allgegenwärtig. Fängt an beim Namen vom Stellplatz und geht im Dorf weiter mit Strassen- und Gebäude Namen.
Stellplatz Michels Land, Stromberg
Zurück beim Womo stellten wir fest, unser Wlan wurde geknackt. Ist es vielleicht der neue Stellplatz Nachbar? Durch sein Schlafzimmerfenster habe ich gesehen dass dort viele elektronische Geräte stehen. Innerhalb weniger Stunden fehlten uns 14Gb Datenvolumen. Wir können dass zum Glück verkraften, aber nett ist es nicht.
Der Termin in der Tierklinik Bretzenheim haben wir heute per E-Mail bekommen. Wir müssen warten bis zum Donnerstagabend 18.00 Uhr. Also bleiben wir hier in Stromberg obwohl das Hundefutter immer knapper wird.
Heute Dienstag nützten wir die Zeit um nach Bad Kreuznach zu einem grossen Multimedia Händler zu fahren. Hier erstand ich einen neuen Laptop um weiterhin meinem Hobby, dem Reiseplanen und Tagebuch schreiben zu frönen.
Einen anderen Stellplatz wollten wir noch anschauen. Gelandet bin ich in einem Einfamilienhaus Quartier ohne Stellplatz. Eine Passantin meinte, so ein grosser Buss war auch noch nie hier zu Besuch.
Naja so fuhren wir wieder zurück zum Schulhaus in Stromberg. Kurz vor dem Stellplatz noch Gas Tanken den es wird kalt.
Denn Abend verbrachte ich mit dem Installieren und neu einrichten des Laptop.