Kein Charme

Wetter: Regen mit Unterbrüchen

Fahrstrecke: Scheinfeld –> Geiselwind –> Aschbach
Kilometer: 41
Stellplatz: Aschbach, Concorde Werk (N49.76755 / E10.56413)

Die ganze Nacht hat es geregnet. Am Morgen lies er etwas nach, über den Mittag machte Petrus aber wieder die Schleuse auf. Doch siehe da, ab 15 Uhr sah es dann doch so aus als ob man trocken auf einen Spaziergang gehen kann.

Wolfsee, Scheinfeld (2) Wolfsee, Scheinfeld (1)
Der Wolfsee

Der Weg führte uns am Wolfsee vorbei zum Schloss Schwarzenberg. Das Renaissance-Schloss, macht es zum touristischen Zentrum dieser Region, so die Werbung für Scheinfeld. Aber der Schein trügt. Da muss noch viel gearbeitet werden, das Schloss ist eine Baustelle.

Schloss Schwarzenberg (2) (479x640)
Einzige Sicht ohne Baugestell

Die Regenfrei Zeit reicht um weiter ins Dorf zu spazieren

Scheinfeld (2)
Ein Abstecher ins Dorf Zentrum

Wir fanden weder einen Dorfplatz, Marktplatz oder irgend etwas das nach Gemütlichkeit aussieht. So sind wir wieder zurück auf den unfertigen, unpersönlichen Stellplatz da es schon dunkel wurde.

Stellplatz Scheinfeld (6)

Stellplatz Scheinfeld (7) Stellplatz Scheinfeld (1)
Stellplatz Scheinfeld

Die Eröffnung fand Anfang November statt. Vielleicht wird es noch was mit dem
Multi-Funktionsplatz nächstes Jahr. Das vorhanden sein eines Abfalleimer oder Container hätte dem Platz noch eine bessere Note gegeben. Aber dieser fehlte genau so wie der Charme rund herum.
Wir kommen wieder vorbei um zu gucken.

Eine weiter Nacht wollten wir nicht bleiben. So wurde eingepackt und wir fuhren nach Geiselwind zum Autohof zum Nachtessen. Die Nacht verbrachten wir anschliessend auf dem Stellplatz bei Concorde in Aschbach.