Wetter: Hitzewelle No. 2
Seit letzten Mittwoch rollt die zweite Hitzewelle über die Schweiz.
Alles was irgendwie geht versucht man im Schatten zu erledigen. Da war z.b. der Besuch von meiner lieben Cousine Michelé. Ein gemütlicher Kaffeeklatsch unter dem Sonnenschirm auf der Restaurant Terrasse.
Oder mit der Schwiegermutter durch den etwas kühleren Wald zum Waldgrab von Sonja’s Vater.
oder Schwimmen
Neben dem abkühlen des Körpers musste dieser auch noch zum Arzt. Alle 3 Jahre muss ich mich Untersuchen lassen um den LKW Fahrschein zu behalten. Auch diesen Punkt kann ich abhacken.
Dann machten wir noch einen Abstecher in die Stadt Luzern.
Der Weg führte am KKL vorbei. Dort stand eine der vielen Musikbühnen vom Blue Balls Festival
Das Blue Balls Festival ist ein seit 1992 jährlich in der Stadt Luzern stattfindendes Musikfestival mit den Schwerpunkten Blues, Jazz, Soul, Funk, World, Rock und Pop. Zum Festival gehören neben den Musikkonzerten mittlerweile auch Anlässe im Bereich Fotografie, Kunst, Video, Film und Talk.
Der Event ist eine Mischung aus Gratiskonzerten und Konzerten mit Eintrittsgeld.
Sonja besuchte den langjährigen Coiffeur Salon von Daniela. Noch einmal darf sie an ihrer Haarpracht arbeiten.
Ich und Cora verweilten an der Reuss unmittelbar beim Austritt aus dem Vierwaldstättersee beim Wahrzeichen von Luzern, die Kappelbrücke.
Wie lange die Hitzewelle andauert, ist noch unklar. Am Freitag könnte kühlere Luft über die Schweiz ziehen, dafür steigt das Gewitter Risiko. Möglich ist aber auch, dass uns die hohen Temperaturen eine Weile erhalten bleiben.
Schon seit längerem hatten wir keine Wäsche gewaschen. Heute ist die Gelegenheit nach Willisau zum Stellplatz zu fahren um eine oder zwei Maschinen zu Waschen.
Wir wählten den Weg über die Autobahn.
Keine so gute Idee, denn auf der Autobahn flog uns eine kleiner Stein in die Windschutzscheibe und hinterliess ein kleiner unschöner Stern im Glas.