Wetter: Sonnig
Wieder sehr Windig. In der letzten Nacht hat es angefangen und es blieb bis am Mittag so. Der Mistral macht sich alle Ehre. Danach hat es etwas nachgelassen.
So mussten wir keine Angst haben von der Brücke geblasen zu werden.
Die 250m lange Brücke (Lo Passador) lädt ein zum darüber zulaufen. Der 7.8m breite Fussgängerstreifen hat fast die gleiche grösse wie die Fahrbahnspur mit 8.0 Metern.
Bis zur Einweihung im Juni 2021 wurden mit Fähren und Lastkähnen gearbeitet
Der Fährbetrieb wurde vom Vater dem Sohn und dieser gab das Geschäft weiter an seinen Sohn, weiter über viele Jahrzehnte
Die Fähre konnte acht Fahrten pro Stunde machen, von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Sie luden Autos, Mopeds, Fahrräder, Kutschen, Traktoren und andere Maschinen und brachten diese auf das gegenüberliegende Ufer.
Nach dem Mittagsausflug gab es Arbeit für mich. Unsere Stossdämpfer der Heckgaragentür haben sich von der Halterung gelöst.
Auf der rechten Seite war der Dämpfer los, auf der linken hat er sich gelöst und musste auch nachgezogen werden. Dazu musste einiges gelöst werden um an die Schrauben zu gelangen.
Grosse Vorarbeit um eine Schraube nachzuziehen
Die Arbeiten gingen zügig voran, so dass wir den grössten Teil vom Nachmittag noch mit dem Spazieren am Ebro verbringen konnten