Wetter: Sonne pur
Fahrstrecke: Castello de la Plana -> Montmelo
Kilometer: 308
Stellplatz: Montmelo, Area Caravanes (N41.55099 / E02.25186)
Als Notschlafplatz hat sich der Parkplatz beim Centro Comercial La Salera gut geeignet. Wer nicht heikel ist kann hier bestimmt gut schlafen.
Castello de la Plana ist für dieses Jahr Geschichte. Wir fahren auf die Autobahn und hatten schon bald ein wenig Spass mit einem Tanklastwagen.
Ich fuhr im hinterher, und wir konnten uns im Spiegel des Chrom Tank sehen.
Näher heranfahren getraute ich mich nicht. Unser Reisemobil ist mit einem Auffahr-Assistenten ausgerüstet. Wenn du zu nahe auffährst bremst dieser sehr brutal ab und das Fahrzeug wird so richtig durchgeschüttelt.
Auch der Motorradfahrer hatte seinen Spass. Stehend auf dem Gerät mit viel Tempo an uns und den anderen links und rechts vorbei.
Kann böse enden in diesem hohen Tempo wenn nicht alle mitmachen
Wir sind weiterhin auf der AP-7 und gönnten uns auf dem Rastplatz Penedes eine Kaffeepause. Und weil da ein Ver- Entsorgung ist erledigen wir das auch gleich mit.
Die Entsorgungsstation ist nicht optimal angelegt. Fahrzeuge mit langem Überhang könnten hinten aufsetzen. Mit unserer Luftfederung war es kein Problem, mein Heck kam hoch und alles passte.
Entsorgung beim Womo, Rastplatz Penedes
Beim Parkieren müssen wir uns schmal machen
Sonst ist nicht mehr viel passiert. Unser nächster Zwischenstopp wird Montmelo.
Vorher habe ich zwei Möglichkeiten angefahren, sie stellten sich aber als Nieten heraus.
Montmelo ist eine kleine versteckte Stadt-Perle. Unscheinbar auf der Landkarte, aber mit viel Charme, sehr sauber und einladend zum draussen verweilen.