Wetter: Heiss, drückend und nur schön
Nach dem wir uns auf dem Stellplatz am Dienstag eingerichtet haben, meldeten wir uns in der Werkstatt bei Concorde an. Unser Kundendienstbetreuer Herr Lindner nahm sich die Zeit und hat mit uns die zu reparierenden Schäden besprochen.
Somit war alles klar, Morgen um 07.15 Uhr geht es los, die Kinderkrankheiten werden behoben.
Denn Rest vom Tag nutzten wir um gründlich zu Putzen, Wäsche waschen und der eine oder andere Handwerker hatte auch noch so seine Jobs.
Mittwoch Morgen, aufstehen mit Wecker um 06.00 Uhr, so ungewohnt.
Pünktlich stellten wir unseren Wagen vor der Annahme ab. Danach durften wir im neugestalteten Aufenthaltsraum ein reichhaltiges Frühstück einnehmen.
Der heutige Tag war richtig drückend, schwül und heiss. Einen Spaziergang oder eine Wanderung mit Cora durften wir nicht machen. Wir mussten uns im Schatten aufhalten.
So lümmelten wir uns durch den Tag bis wir Abends gegen 18 Uhr das Fahrzeug retour erhalten haben. Alle gewünschten Arbeiten wurden ausgeführt und einiges mehr.
Als Pendenz blieb übrig mein Heckschaden. Diesen Job vertagen wir auf einen nächsten Werkstatt besuch.
Das störende Quietsch Geräusch an der Frontscheibe dem wollen wir Morgen bei einer Probefahrt auf den Grund gehen.
Donnerstagmorgen und wieder quälte uns der Wecker aus dem Bett. Heute möchten wir dass doofe Geräusch finden im Frontbereich.
Der Mechaniker, ein Profi ist mit mir kaum 200 Meter gefahren wusste er schon wo das Geräusch herkommt. Es ärgert mich dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin.
” Lass mal das grosse Rollo 3cm runter und du hast Ruhe “
Genau dass war es, das Rollo macht Geräusche in seiner End Position.