Albert Cattani -> Alleinunterhalter -> Womo Reisen

N47.99946 / E07.82568

Reiseziel:

Freiburg im Breisgau

Bevor wir in den Kurzurlaub starteten, musste ich schnell noch in meiner neuen Firma etwas erledigen. Ich hatte ganz grosses Glück wieder einen tollen Arbeitgeber gefunden zu haben. Hier macht es wieder richtig Spass sich zu engagieren. Dank der Firma können wir wieder von Ferien Träumen und Pläne für künftige Reisen schmieden.

Und heute beginnt die neue Zeitrechnung.

Unser Ziel für dieses Weekend liegt im Süden von Deutschland. Bevor wir Freiburg ansteuern sind wir erst zum Opfinger Baggersee gefahren. Hier könnten wir übernachten.
Wir entscheiden uns aber für die Weiterfahrt.

Opfinger See.JPG Opfinger See (4).JPG

Opfinger Baggersee

In Freiburg fahren wir in die Schützenallee, schnell fanden wir einen Parkplatz und Läden zum Einkauf.
Der Einkauf wurde von Sonja sehr zügig erledigt. Anschliessend konnten wir noch nach Freiburg ins Zentrum spazieren und dort das Nachtessen einnehmen.

Danach gingen wir zum Wohnmobil zum Krimiabend. Unser Parkplatz wurde auch unser Schlafplatz

1. Tag

Nach dem Frühstück sind wir gemütlich ins Zentrum gelaufen. Das wunderschöne Wetter hat Sonja zum Shoppen eingeladen. Den ganzen Nachmittag verbrachten wir in der Stadt.
Es war ein heisser Tag. Cora nütze jede Gelegenheit um sich ab zu kühlen.

Freiburg im Breisgau (7).JPG Cora in Freiburg.JPG

Cora im Zentrum

Gegen den Abend sind wir retour zum Wohnmobil. Wir wollten zum Opfinger-See fahren. Unterwegs sahen wir einen Stellplatz. Wir wollten diesen noch anschauen und blieben dort auch hängen.

Ein gutes Nachtessen vom Grill, einen gemütlichen Krimiabend und dann ab ins Bett.

2. Tag

Wir sind nochmals vom Stellplatz ins Zentrum spaziert. Dort sind wir durch die Gassen geschlendert. Da es Sonntag war, sind nicht mehr so viele Leute Unterwegs. Es war viel angenehmer für mich. Die Meinung meiner Frau wäre glaube ich leicht anders.

Freiburg im Breisgau (8).JPG Freiburg im Breisgau (5).JPG

Freiburg

Im späteren Nachmittag sind wir im zweiten Anlauf zum Opfinger See gefahren. Wir haben viele Badegäste auf den Wiesen beim Sonnenbaden angetroffen.

Nach dem Rundgang ging es zurück zum Womo. Und dann ab nach Hause. Auf dem Rastplatz Neuenkirch, kurz vor unserer Haustür haben wir das Nachtessen eingenommen. Kurz darauf war Feierabend. Das Womo hingestellt, das nötigste raus genommen, denn in einer Woche geht es schon wieder los.