Albert Cattani -> Alleinunterhalter -> Womo Reisen

September 2012, DE-München (Oktoberfest)

Reiseziel:

München, P&R
N47.88113 / E10.04147
N48.11915 / E11.63236

Auch diesen Freitag konnte ich um 15.30 Uhr das Büro verlassen.

80 Minuten später sind wir auf der Autobahn in Richtung München.

Leider ging die Fahrt nicht ohne Staus Rund um Zürich, in St. Margrethen-Bregenz-Lindau, alles in allem sicher 2 Stunden Stau gefahren. Wie könnten wir das nächste Mal das umgehen? Mal überlegen.

Auf dem Autohof Aichstetten sind wir eine Bockwurst essen gegangen.

Schon die ganze Woche haben wir uns auf die Wurst gefreut. Der Parkplatz auf dem Autohof hat uns gefallen deshalb blieben wir über Nacht. Dann ging es zum Krimi Abend. Es fängt an zu Regnen.

1.Tag

Für 10 Euro kann man hier schlafen und am Morgen im Restaurant beim Frühstück den Parkschein wieder einlösen.

Die ganze Nacht hat es geregnet. Wir mussten das Wasserbecken auf dem Tisch platzieren. Wir hatten wieder einmal tropfendes Wasser im Womo. Die Nacht war nicht so toll. Auf dem Autohof war die ganze Nacht emsiges Treiben. LKW kamen und gingen, und von der Strasse her war das Geräusch der Autoreifen auf dem verregnet Asphalt zu hören.

Nach dem langem ausschlafen sind wir im Restaurant zum Frühstück gegangen. Leider regnet es immer noch, und so ging es durch bis München auf den P&R Parkplatz.

P1130324.JPG P1130322.JPG

München, P&R Michaelibad

Pünktlich zum Wiesenbesuch kam die Sonne. Kurz vor dem Mittag sind wir los gezogen.

Wir lösten eine 3 Tageskarte für die Metro und fuhren zur Theresienwiese. Die U-Bahn war gerangelt voll. Sehr viele Menschen, aus der ganzen Welt  in der Bayern Tracht waren Unterwegs zum Festgelände. Wir verbrachten einen amüsanten Nachmittag.

P1130331.JPG P1130341.JPG P1130369.JPG P1130340.JPG

Sie freuen sich auf die Gaudi

Nach dem Nachtessen an einem der unzähligen Take a Way ging es zurück zur Metro. Wir hatten Cora dabei, und deshalb machten wir jetzt einen Abflug.

Es folgte ein gemütlicher Fernsehabend.

2.Tag

Nach dem Frühstück erneut mit der überfüllten Metro in Richtung Innenstadt gefahren.

Der grosse Trachten Umzug war gerade vorbei so konnten wir ohne grossen Umweg direkt zur Isar spazieren. Hier fand unser Dalmatiner andere Hunden zum Spielen.

Gemütlich ging es zum Marienplatz. Dort setzen wir uns in ein Strassen Café und genossen die schönen Spätsommer Sonne. Beim Kaffee an der Uni gab es später noch ein Eis.

Langsam machten wir uns auf den Weg in Richtung Womo beim Michaelibad

Nach dem Fussballspielen auf dem Parkplatz gab es für den Dalmi das Nachtessen.

P1130345.JPG P1130332.JPG

In der Innenstadt

Wir wollten nochmals auf die Wies’n gehen. Also musste Cora heute zum 2. Mal, dieses Mal aber etwas länger unser Fahrzeug bewachen.

Auf der Wies’n haben wir uns Verpflegt und dem Treiben zugeschaut. Einige Zelte haben wir Besucht ohne uns hinzusetzten.

P1130350.JPG P1130351.JPG

Auf der Wies’n

Nach 3 Stunden hatten wir Heimweh nach unserem Dalmatiner.

Wir machten uns auf den Heimweg. Cora hatte ihren Job gut gemacht. Sie durfte jetzt mit uns einen gemütlichen Krimiabend machen.

3.Tag

Es war eine sehr ruhige Nacht. Der Parkplatz liegt optimal an der Metroverbindung zum Zentrum.

Obwohl man nur 24 Stunden bleiben durfte hatten wir nie ein schlechtes Gewissen. Der Platz war nie voll belegt. So glaube ich dass niemand sich daran störte.

Bei wunderschönem Sonnenschein gab es das Frühstück. Dann gingen wir zum letzten Mal

mit der Metro in die Innenstadt. Entlang der Isar und Kaffee trinken im Zentrum.

Irgendwann im späteren Nachmittag fuhren wir retour in Richtung Heimat.

Das Nachtessen gab es dann auf dem Autohof Aichstetten denn wir schon beim rauffahren besucht hatten. Danach ging es zügig weiter bis wir am späten Abend zu Hause auf unseren Stellplatz fuhren.