Albert Cattani -> Alleinunterhalter -> Womo Reisen

N47.06633 / E06.69671
N46.99364 / E06.94310

Ladevorgang läuft...

Es steht ein langes Wochenende vor der Tür.

Fronleichnam am Donnerstag und Brückentag am Freitag.

Dieser bezahlte Tag ist nicht überall. Im Kanton Neuenburg z.b. wird gearbeitet.

Wir sind Unterwegs dort hin. Sonja wird dort einen Weiterbildungskurs besuchen.

Cora und ich müssen den Tag alleine verbringen. Ich habe etwas geplant, mal schauen ob es klappt.

Gestartet sind wir um 19 Uhr und sind bis nach St. Blaise auf den Stellplatz gefahren.

Dort angekommen ging es spazierend am Bootshafen entlang und im Hafenrestaurant gab es das Nachtessen.

1. Tag

Bei schönem Sonnenschein sind wir aufgestanden. Mit der Dalmi Dame ging ich zum Hafen um ihre Morgentoilette zu erledigen. Wie sie fertig war durfte sie zu Sonja ins Bett. Zusammen konnten sie noch ein wenig Kuscheln.

Dann wurde Aufgestanden, Morgentoilette gemacht und anschliessend fuhren wir los. Unterwegs in einem Pit Stop haben wir Kaffee und Gipfeli gegessen. Dann wurde Sonja in
Le Locle abgesetzt. Bei der Firma Tissot macht Sie den Fortbildungskurs.

Den Rest des Tages musste Cora und ich alleine verbringen. Uns führte die Reise nach
Le Brenets. Dort sind wir dem Doubs entlang gewandert bis nach Le Saut du Doubs,

Eine Wunderschöne Wanderung. Manchmal hatte ich das Gefühl an den Plitvicka Seen in Kroatien zu sein.

Im späteren Nachmittag habe ich mich in den Schatten eines Grossen Baum gelegt. Ich wollte Schlafen und Cora spielen. Gewonnen hat der Dalmatiner und ich blieb ohne nachmittags Nickerchen

Vorbei an Rolex, Biel

Le Brenets (2).JPG

Biel_Rolex (1).JPG

Gegen 17 Uhr konnten wir den 3ten im Bund wieder abholen. Sonja kam in Ihrem Businessanzug. Das sah Lustig aus. Ein ungewohntes Bild im Wohnmobil. Aber kaum im Fahrzeug wurden die Freizeit Kleider angezogen.

Heute Abend wollten wir in Neuenburg verbringen. Einige Zeit später fuhren wir auf den Parkplatz beim Stadion. Das Nachtessen haben wir in einem der vielen Lokale an der Seepromenade eingenommen.

Le Brenets am Doubs

Auf dem Weg nach Neuenburg

Biel (2).JPG Neuenburg (5).JPG

2. Tag

Wieder ein super schöner Tag erwartet uns. Nach dem Frühstück sind wir ins Zentrumgelaufen. Überall wurden Zelte aufgestellt für Musikbands. Heute Abend fängt ein grosses Stadtfest an. Wir werden sicher auch noch eine Runde durch die Stadt drehen. Aber erst haben wir die Schönheiten rund ums Zentrum erkundet.

Am Abend gibt es einen wichtigen Fussballmatch im Fernsehen.

Frankreich - Schweiz an der WM in Brasilien. Denn werden wir sicher schauen.

Bei einem Sieg sind wir sicherlich im 8 Final.

Biel_Rolex (4).JPG Le Brenets (1).JPG Doubs (5).JPG Doubs (23).JPG

Neuenburg

Neuenburg (13).JPG

Neuenburg (16).JPG Neuenburg (28).JPG Neuenburg (40).JPG

3. Tag

Neuenburg ist wirklich eine Reise wert. Nach dem Frühstück sind wir ins Zentrum spaziert.

Sehr viele Leute waren Unterwegs. Die Bands spielten sehr laute Musik. Deshalb sind wir relativ früh wieder retour. Ich bin mit Cora schwimmen gegangen. Kurz vor 18 Uhr machte Sonja das Nachtessen. Es gab ein Fitness Teller. Danach versuchten wir nochmals die Musik im Zentrum zu geniessen. Leider zu laut für uns. Ich glaube auch für die anderen Gäste. Die Plätze waren leer. Auf dem nach Hause Weg sind wir an der Promenade auf eine 2 Mann Band gestossen. Hammerhafte Musik wurde uns geboten. 1 Schlagzeuger der sehr dezent sein Instrument beherrschte und ein Gitarrist.

Dieser war Sänger und Solist. Mit seiner Gitarre spielte er gleichzeitig den Bass und die Lead Gitarre. Ich war fasziniert und wir blieben lange sitzen.

Neuenburg, Uferpromenade

Neuenburg (68).JPG Neuenburg (98).JPG

4.Tag

Die ganze Strandpromenade war total verschmutzt. Die Grill und Party Gäste haben alle liegen gelassen. Auf meinem Morgenspaziergang um 06.30 Uhr habe ich den Fotoapparat vergessen. Ich hätte das gerne Dokumentiert. Noch nie habe ich eine solche Sauerei gesehen. Aber das scheint in Neuenburg normal zu sein. Um 09.30 Uhr war alles sauber von den Gemeindearbeiteren gereinigt.

Kaum zu glauben das diese Leute alle gebildet und wahrscheinlich auch ein schönes zu Hause haben. Wie wäre das wenn man seine eigene Stube so verlassen würde.

Wir geniessen die letzten Stunden am See mit Kaffee trinken und Schwimmen. Der Dalmi liebte es mit mir im Wasser rum zu tollen.

Im späteren Nachmittag starteten wir Richtung Luzern. Ein tolles, Erlebnis reiches Weekend geht zu ende.