Alles wieder in Butter, oder ?

Wetter: Schön um die 20Grad

Reisezaepfli.de ist wieder am Netz. Wir sind beruhigt, am 16.08.2015 kamen rückwirkend wieder Einträge vom 4 und 11 August. Eigenartig was das Internet alles fertig bringt. Wir machen uns Sorgen über junge Menschen die wir gar nicht kennen.

Das grosse Netz wird aber auch Missbraucht.
Hier die kurze Geschichte dazu. Es geht um einen Troll. Bisher wusste ich nicht was oder wer ein Troll ist. Nun weis ich was er macht. Er bringt schlechtes über den Blogger.

Gestern Abend ist Sonja über einen Beitrag in einem Blog gestolpert der das Mobbing unter den Wohnmobilfahrern unter sich und den “Steinhaus” Bewohnern in Spanien dokumentiert. Ich wurde neugierig und deshalb versuchte ich der Geschichte auf den Grund zu gehen. Was ich da lese kann ich kaum glauben.
Sicher 2 Stunden versuchte ich Licht ins Dunkel zu bringen. Jedem Link bin ich gefolgt, alle Kommentare gelesen. Keine Chance, ich bin genau so schlau wie vorher. Mein Fazit, einige wenige haben Probleme miteinander, und das wird öffentlich ausgetragen. Obwohl ich überzeugt bin, es Interessiert fast niemand, ausser dem Schreiber und vielleicht 2-3 anderen Mitstreiter.

Warum habe ich mich da eingelesen, wird sich der eine oder andere Fragen. Alles was sich um das Leben im Wohnmobil dreht Interessiert mich. Ich möchte von den Profis mit langjähriger Erfahrung möglichst viel lernen.

Und was habe ich gelernt ?
– Kommentare auf dem Blog zulassen kann problematisch sein.
– Gut überlegen mit wem man sich verlinkt.
– Manchmal würde es sich lohnen 2mal über ein Thema zu schlafen und erst dann etwas aufs Netz zu laden.