Auf nach Düsseldorf

Wetter: Mehrheitlich bewölkt

Fahrstrecke: Wilhelmsburg –> Rotenburg
Kilometer: 81
Stellplatz: Rotenburg, Weichelsee (N53.11924 / 9.38177)

Auch die zweite Nacht habe ich mit meinem Bett bei Marilyn und Monroe (li) verbracht.
Cora war bei Sonja im Schlafzimmer. Solche Geschichten wollen wir mit den kleinen Dalmis gar nicht mehr anfangen.
Logistisch müssen wir hier ganz klar beginnen zu trennen und zu unterscheiden. Hier gibt es Handlungsbedarf und gute Ideen.

Gut dass ich bei den kleinen war, denn in der letzten Nacht fing es von einer Sekunde auf die andere an heftig zu Winden. Schnell bin ich mit den Rackern noch raus denn es wurde sehr schwarz am Himmel. Der 3 Stunden Rythmus für dass “Geschäft verrichten” hat sich bewährt. Später werden wir den Intervall steigern bis sie eine ganze Nacht durchhalten.

Zurück im Womo sind wir sofort wieder eingeschlafen. Der Regen blieb aus, der kam erst heute vor dem Mittag. Zuvor hatten wir noch schönen Sonnenschein.

Dalmis (4)
Optimierung der Leinen

Normal Leinen sind zu kurz für die Hunde-Freizeit, es gibt grösser Schleppleinen.

Nach dem Spaziergang sind wir los nach Rotenburg. In kleinen Etappen wollen wir nach Düsseldorf an die Caravan Messe. Kurz vor dem Stellplatz hat einer der Dalmis den Mageninhalt ins innere vom Auto gegeben. Nach 80 Kilometer Reisen glaube ich kaum dass die Fahrerei der Grund war.
Gut können wir jederzeit Waschen. Wir wählten am Weichelsee nicht den Stellplatz sondern den gegenüber liegenden Parkplatz. Sollte der Strom nicht reichen produzieren wir den selbst.