Überraschung

Wetter: Schöne Sommertage

Fahrstrecke: Emmendingen –> Schönwald –> Unterkirnach
Kilometer: 74
Stellplatz: Unterkirnach, an der Kirnach (N48.07751 / E08.36753)

Gestern ist nicht viel passiert. Denn Tag gingen wir gemütlich an mit einem ausgiebigen Frühstück.

Stellplatz Emmendingen (1)
Wer sich bewegt hat verloren

Am Nachmittag sind wir ins Zentrum von Emmendingen dort hatten wir beim Optiker noch etwas zu erledigen.
Natürlich gab es unter dem Sonnenschirm einer Eisdiele einen grossen Eisbecher.

Das Abendessen nahmen wir beim Libanesen ein, der Orient Grill hatte uns zum 3. mal als Gäste. Die 1. August – Geburtstags-Party für unsere Schweiz fiel aus.

1. August Essen (4)
Nicht im Strumpf

Sonja ist noch schwach auf den Beinen.
Danach verzog sie sich ins Womo und ich genossen den milden Abend davor mit Schreiben und den Social Medien.

Heute Freitag sind wir mit viel Elan gestartet. Es stand ein grosser Einkauf an, der Kühlschrank ist völlig leer, und die Reserve Schubladen auch. Wieder in dem Supermarkt wo das Licht aus ging versuchten wir unser Glück. Und siehe da, Strom bis zum ende des Einkaufs.
Als dieser Punkt abgearbeitet war fuhren wir los durch den schönen Schwarz Wald.
Das Ziel war, Riccardo und Waltraud zu besuchen. Sie machen Camping in Schönwald mit 3 Dalmatiner. Hier mal das Feeling abholen, wie ist das Leben mit 3 Dalmis.
Von unserem Besuch wissen sie nichts, es sollte eine Überraschung sein.

Yukon Agi Boy Flip Flop

3 Dalmis
Drei flotte Burschen

3 Dalmis_Chef

Waltraud und Riccardo

Wer aber überrascht wurde waren wir. Auf dem Camping waren die meisten Schweizer Hunde Touristen. Alle geflohen vor der 1. August Feier in der Schweiz. Die meisten Tiere mögen die Feuerwerkskörper nicht.
Und einige kannten wir sogar.

Regula Marie-Cecile
Regula mit Akira / Marie-Cécile mit Fiby

Zu dem waren noch einige Dalmatiner Hunde ausser die von Riccardo und Waltraud da.
Rund 30 Hunde machten Urlaub im Lynx Camp & Camping Resort.
Nach dem tratschen und klatschen haben wir uns verabschiedet und sind in Schönwald in die Pizzeria zum Nachtessen. Da es schon etwas später war wollten wir nicht mehr Kochen.
Die letzten 15 Minuten nahmen wir danach unter die Räder und fuhren zum Stellplatz in Unterkirnach.

Noch ein trauriger Nachtrag. In Emmendingen und in Unterkirnach fuhren beide male der Notarztwagen und das Krankenauto auf den Platz.
Macht einem nachdenklich, wie geht es denn Patienten und den Angehörigen wenn im Urlaub etwas ernsthaftes passiert.