Billiger Schalter an Hightech Produkt

Wetter: Schön bei 24°

Ja es ist kälter geworden. Der Herbst naht die Morgen und Abend Temperaturen fallen. Am Morgen kommt schon eine leichte Jacke mit und abends ist man etwas schneller in der warmen Stube.

Eines der wichtigsten Werkzeuge in unserem Haushalt ist der Staubsauger.
Wir haben uns für einen Dyson entschieden. Wir besitzen sogar zwei von diesen Geräten und das ist gut so. Denn schon wieder ist einer davon ausgefallen.

Dyson V11
Dyson V11

Und immer der gleiche Fehler. Ein ganz billiger Schalter, also der Druckknopf um das Gerät laufen zu lassen, ist schon wieder kaputt. Die Feder im Schalter lahmt.
Und das zum dritten mal.

Also ab mit dem Staubsauger zur Reparatur.
Ob es wieder in Garantie gemacht wird?
Was wir alles schon erlebt haben mit diesem High Tech. Gerät.

Hier die Historie:

1. Dyson gekauft in Emmendingen (DE) Mai 2019
Knopf defekt April 2020
Zur Reparatur Juli 2020 in der Schweiz
Garantie, Juli 2020 Geld gutgeschrieben

Eigentlich sind wir keine Online Kunden. Wegen Corona mussten wir diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ohne Staubsauger geht es nicht in einem Haushalt mit 3 Fellnasen.

2. Dyson gekauft Online in Spanien April 2020 (wegen Corona)
Knopf defekt Mai 2021
Zur Reparatur Juli 2021 in der Schweiz
Garantie, Juli 2021 ausgetauscht in der Schweiz
Wieder im Einsatz ab September 2022

3. Dyson gekauft Online in Spanien Mai 2021 (wegen Corona)
Knopf defekt September 2022
Zur Reparatur September 2022 in der Schweiz
Garantie abgelehnt, Kosten Fr. 125.-

Warum verbaut man einem so hochwertigen Gerät so ein billiger Schaltknopf.
Unverständlich.

Dyson V11_2
Etwas mehr als 10 Euro

Der nächste Schalter werde ich selber wechseln. Für 125.- kann ich doch einige davon bestellen.