Blaue Flecken, blauer Karton

Wetter: Sonne und bewölkt

Fahrstrecke: Bamberg -> Aschbach
Kilometer: 35
Stellplatz: Aschbach, Concorde Werk (N49.76755 / E10.56413)

Gut geschlafen sind wir mit dem Wecker aufgestanden. Einige blau Flecken sind zurück geblieben vom nächtlichen Einbruch.
Ich setzte mich so hin im Fahrzeug das ich das grosse Tor beobachten konnte. Ich wollte wissen wie der erste Arbeiter das Ding aufmacht.
Punkt sieben Uhr erschien dieser……
Rätsch, täsch und das Gatter geht nach Innen auf. Ich glaub mich trieft der Schlag.

Ich schnappte die Dalmis und ging als erstes mit diesen zum Gassi machen raus.
Danach suchte ich das Gespräch mit dem Werkstatt Chef und dem Firmenbesitzer der auch anwesend war.
Die sind fast aus den Wolken geflogen wie ich meine Geschichte erzählte. Sie kannten das Problem, nur niemand hat sich dem angenommen was im Chef sehr unangenehm war.

Wenn es ein heisser Tag ist und die Sonne brutal auf das Tor scheint verbiegt sich dieses so sehr das man den Schlüssel nicht mehr drehen kann.
Er gelobte Besserung und wies seine Arbeiter an das sofort in Ordnung zu bringen.

Nun haben wir ein Frühstück verdient und das gab es in der Stadt drinnen.
Anschliessend am Main-Donau Kanal entlang zum offiziellen Stellplatz von Bamberg. Inspektion, wer ist alles da

Stellplatz Bamberg (1) (640x360) Stellplatz Bamberg (1) (2) (640x360)
Stellplatz Bamberg

Gegen den Mittag ging es zurück zur Garage. Das Quietschen wird bestimmt in der Zwischenzeit behoben sein.
Die Nachricht die uns erreicht war ein ziemlich starker Tabak. Das Geräusch vorne links am Reisemobil kommt von einem gebrochenem Federblatt.

Federbruch_02 (1) (3) (640x360) Federbruch_02 (1) (2) (640x360)
Blattfederbruch vorne links

Das muss repariert werden, ansonsten irgendwann eine Fahrt hinter einem grossen Abschleppwagen garantiert ist. Das Ersatzteil wurde angefragt und ist in Italien lieferbar. Wir machten einen Termin für den nächsten Mittwoch bis dann müsste es angeliefert werden.

Was mir sehr missfallen hat, der Rost am Unterboden. Da ich noch nie da drunter gekrochen bin ist mir das nicht aufgefallen.
Hier ist Handlungsbedarf angesagt. Wir werden unsere geplante Normandie Reise für den Herbst absagen oder etwas nach hinten verschieben.
Erst kriegt unser Wagen einen professionellen Unterboden und Hohlraum Versiegelung. Wer diesen Auftrag bekommt werden wir in den nächsten Wochen evaluieren.

Aber erst fahren wir zu Concorde nach Aschbach. Hier Versuchen wir am Montag einen Notfall Termin zu bekommen. Der Scheibenwischer muss wieder richtig Arbeiten können. Iveco hat mit dieser Anlage nichts zu tun, das gehört zu Concorde.

Es ist Freitag am späteren Nachmittag und wir stellen uns für das Wochenende auf den Platz der Firma

Stellplatz Aschbach (1) (640x360) Stellplatz Aschbach (1) (2) (640x360)
Stellplatz Aschbach

Die Verkaufsleiterin von Concorde, Frau Baumgartner Sabine hat uns gesehen und kam kurz auf den Platz. Sie fährt in den Urlaub und wollte schnelle noch Hallo sagen.
Ich klagte mein Leid, das wir dringend die Werkstatt brauchen und für den Montag ein Leihwagen da noch ein gebuchter Tierarztbesuch anstand.

”Ich werde das klären, ich Schreibe ein E-Mail an den Service” sagte sie. Das wird schon klappen. So hat sie sich von uns verabschiedet um kurz darauf nochmals vorbei zu kommen mit einen «Trostpflaster»

Concorde, Aschbach_02 (1) (2) (360x640)
Unser Trostpflaster aus dem Weinkeller von Concorde