Da war doch noch was

Wetter: Ein toller Wintertag

Hier ein Zusammenfassung der letzten Tage, und was so passierte

Das schöne Wetter nutzten wir, um einen Spaziergang zum Standplatz auf dem Bauernhof zu machen. Seit Sonja weniger Arbeitet, bin ich nicht mehr oft auf der schönen Wiese wo unser Wohnmobil steht. Hier habe ich viel Zeit verbracht mit Cora, während der dritte im Bunde arbeitete.

 2016-11_Sonja und Albert 2016-11_Sonja, Albert und Cora bearbeitet
Auf dem Weg zum Standplatz

Um so wichtiger sind jetzt die Kontrollgänge. Gut machten wir diesen Besuch. Die Standheizung hat sich zum zweiten mal selber eingeschaltet.
Genau wie damals in Madonna del Sasso.
Da das Fahrzeug nicht am Landstrom war, sind die zwei Verbraucher Batterien Tod. Wir laden die Akkus wieder auf. Eine Reparatur  oder eine Kontrolle der Webasto, das lassen wir jetzt sein.
Die Tage unseres Kentucky Camp sind gezählt. Irgendwie müssen wir einfach über die Runden kommen, bis das neue Zuhause anrollt.

Die Fotokamera, die bei der letzten Reise die Arbeit verweigerte, können wir wieder einsetzen. Das USB Kabel war defekt, deshalb funktionierte das aufladen des Akkus nicht mehr.

2016-11_DMC-TZ61
Panasonic DMC-TZ61

Zum Glück fallen hier keine Kosten für eine Reparatur an.

Mein Weihnachtsgeschenk durfte ich mir schon kaufen. Ich wünschte mir ein Tolino E-Book. Der Hintergrund dieses Geschenk ist, Reduktion des Gewichts unserer Reisebücher.
Nach dem ich ein Marco Polo Version aus dem Internet auf das E-Book geladen habe, stellte ich fest, für diese Anwendung ist der Tolino nicht geeignet.
Alles schwarz-weiss, Karten können  nicht vergrössert werden.
Ich bin pragmatisch veranlagt, so ist dass für mich kein Problem. Nach kurzer Zeit fand ich einen Weg wie ich trotz einiger Handicaps den Tolino und die Reisebücher aus dem Netz gut nutzen kann.
Zu dem, Sonja darf das Gerät auch nutzen, für den Zweck wie es eigentlich vorgesehen ist, zum lesen von Bücher

2016-11_Tolino
E-Book Tolino

Und als letztes kann ich melden, mit unseren potentielle Käufer unserer Wohnung haben wir einen gemütliche Raclett Abend verbracht. Ihr Interesse an der Wohnung ist immer noch vorhanden, so dass wir uns für den nächsten Frühling nochmals verabreden. Sollte bis dahin keine Änderung eintreffen, werden wir den endgültigen Fahrplan für eine Übernahme fixieren.