Gas Alarm

Wetter: Schön und Warm

Fahrstrecke: Gräfinthal –> Strasbourg –> Waldkirch –> Freiburg im Breisgau
Kilometer: 226
Stellplatz: Freiburg im Breisgau (N47.99946 / E07.82568)

Eine sehr ruhige Nacht haben wir hier verbracht. Der Morgen weckt uns mit super schönem Wetter. Wir Frühstücken und unser Morgengespräch dreht sich ums Gas.
Seit Gestern riechen wir Gas im Fahrzeug. Gestern ganz schwach heute Morgen viel stärker. Die Gasflasche wurde sofort zu gedreht. Im April 2013 war die letzte Gasprüfung. Sollte eigentlich alles noch im Grünen Bereich sein. 

Diese neue Situation bringt uns ins Überlegen. Auf dem Spaziergang zum Wanderparkplatz Mandelbachthal besprechen wir das weitere vorgehen.

2015-09_Mandelbachthal (5) 2015-09_Mandelbachthal (10)
Wanderparkplatz

Eigentlich Selbstverständlich aber es gibt immer schwarze Schafe

Flaschen, Dosen und Papier
sind im Walde keine Zier !
Trägst du sie gefüllt hier her,
sind sie heimwärts auch nicht schwer.

2015-09_Mandelbachthal (1)
2015-09_Mandelbachthal (7) 2015-09_Mandelbachthal (8)
Ausblick

Zurück beim Wohnmobil sind wir in der Gartenwirtschaft eingekehrt. Der Entscheid ist gefallen, wir brechen unseren Urlaub ab. Zu gefährlich mit einem Leck in Gassystem weiter zu Fahren. Explodieren kann die Flasche nicht aber das Fahrzeug könnte Feuer fangen.
Wir könnten eine Garage hier in Deutschland aufsuchen. Bis wir aber fündig geworden wären, und die dann auch noch Zeit haben, vergeht mit Sicherheit ein  ganzer Tag. Mit etwas Glück könnten wir den Urlaub am Freitag weiter führen. Am Sonntag müssten wir aber so oder so zu Hause sein, also bringt das nichts.

OK, die Vernunft Siegt, wir packen zusammen und fahren über die Französische Autobahn Richtung Strasbourg. Von dort auf Deutsche Autobahn und möglichst schnell nach Waldkirch. Dort konnten wir die MwSt. vom letzten Einkauf retour holen. Anschliessend zum Stellplatz in Freiburg. Von dort ins Zentrum und auch dort die MwSt. retour holen. Das Nachtessen gab es in einem schönen Restaurant im Zentrum.

Zum letzten mal sitze ich vor dem Womo und kann bei angenehmen Temperaturen den Blog Eintrag vorbereiten.