Kommt “ Plan B “ in Anwendung

Wetter: Ein schöner Tag, am Abend erwarten wir Gewitter.

Obwohl ich sage wir haben schönes Wetter, so möchte ich hier erwähnen das wir einen verregneten Sommer hatten wie noch nie. Die ganzen Schulferien waren für die Kinder mehrheitlich verregnet. Auch die Zeit auf dem Bauernhof waren immer mit Regen oder bewölktem Himmel begleitet.

Längere Zeit habe ich nichts mehr berichtet. Nun ist es wieder mal Zeit. Ich sitze wie schon einige Mal im Juli und August auf meinem Standplatz beim Womo und es gehen mir viele Gedanken durch den Kopf. Es ist eine neue Situation eingetroffen die unsere Pläne ein wenig durcheinander bringt.
Sonja wird ihren Tätigkeit als Geschäftsführerin in einer Schmuck und Uhren Firma per ende Oktober beenden.  Gerade rechtzeitig bevor das grosse Weihnachtsgeschäft wieder voll in die Gänge kommt. Mindestens 50 Stunden arbeiten pro Woche und noch Büroarbeit am Sonntag zu Hause erledigen damit ist jetzt Schluss. 6 Jahre hat sie diesen Job mit sehr viel Herzblut gemacht. Nie hat sie sich beschwert. Sonja hat von einer höheren Gewalt von oben einen Wink erhalten, und die Handbremse wurde sofort gezogen.

Mit über 50zig wird es nicht ganz einfach sein als einfache Verkaufsberaterin bei einem neuen Arbeitgeber Fuss zu fassen. Aber Sonja ist der Optimist in unserer Familie.

Ich befasse mich derweilen mit “ Plan B “
Dieser würde einen frühzeitigeren Ruhestand mit sich bringen als schon geplant war. Das Geld müsste etwas anders eingeteilt werden, und unser jetziges Wohnmobil muss uns zwei Jahre durch Europa begleiten bevor es durch ein grösseres ersetzt wird kann.

Ferienpläne für dieses Jahr werden etwas nach hinten geschoben. So werden wir Mitte Oktober nach Husum fahren, und ganz speziell freue ich mich auf eine völlig entspannte Weihnachtszeit. Seit über 30 Jahren können wir zum ersten Mal zusammen an einen Christkindel Markt und was noch besser ist, wir fahren nach Südfrankreich über die Weihnachtszeit.

Ändern kann dieses Szenario nur noch der Optimist. Sollte sie einen Job finden muss ich wieder neu über die Bücher gehen. Das Leben ist voller Überraschungen.

2014-08-08_Standplatz

Bewölkt und nicht speziell freundlich, das diesjährige Wetter