Mein erstes mal

Wetter: Es regnet bei 17°

Fahrstrecke: Braunlage –> Erfurt –> Weimar
Kilometer: 153
Stellplatz: Weimar (N50.98472 / E11.31667)

Zum ersten Mal habe ich von Unterwegs Reiseberichte hochgeladen. Hier auf dem Stellplatz in Braunlage haben wir ein Netz.
Alle Berichte werden täglich geschrieben, mit Windows Live Writer. Somit sind sie vorbereitet und jederzeit bereit zum hochladen. Bisher habe ich die Tagebuch Eintragungen aber erst nach dem Urlaub zu Hause auf das Netz gestellt.
Heute machte ich dass zum erste Mal von Unterwegs. Hat gut funktioniert, ich bin begeistert. Später, im neuen Wohnmobil, werden wir immer Internet an Bord haben.

2016-09_Braunlage (3) 2016-09_Braunlage (15)
Braunlage

Sociale Media ist bei uns aufgeteilt. Sonja ist zuständig für die Betreuung per Whatsapp und SMS.
Ich schreibe das Tagebuch und halte Kontakt über Skyp und E-Mail mit der Aussenwelt. Weil das hochladen gut geklappt hat, versuchte ich mich noch mit Skyp. Mein Nachbar war Online und so stellte ich eine Verbindung her.
Toll, auch das hat geklappt. Schon genial was alles möglich ist.

Danach gingen wir nochmals ins Zentrum zum Kaffee trinken. Ständiger Begleiter war der Regen der ab und zu eine Pause einlegte.

2016-09_Stellplatz Braunlage
Stellplatz Braunlage

Zurück beim Auto fuhren wir los. Erfurt soll dass neue Ziel sein. Aus der Datenbank von Promobile habe ich zwei Stellplätze raus gesucht.
Vorbei an vielen Windpark’s ging es entlang an grossen Feldern die schon brach da lagen. In Erfurt angelangt suchten wir die zwei Stellplätze. Beide haben wir nicht gefunden.

2016-09_Erfurt (1)
Erfurt bei Regen

Kurzes umdisponieren. Der starke Regen machte es nicht leichter etwas anderes zu suchen. Also entschieden wir, Weimar an zu steuern. Der Platz war gut belegt, der Parkscheinautomat war ausser Betrieb.