Ohne Charme

Wetter: Sonne bei 25°

Fahrstrecke: Wuppertal –> Lauenförde
Kilometer: 222
Stellplatz: Lauenförde, im Dreiländereck  (N51.65128 / E09.37667)

Gestern Abend machten wir einen langen Abendspaziergang. Wir suchten eine An Höhung oder Berg wo man runter auf Wuppertal sehen konnte.
Über eine Stunde sind wir Strassen hoch gelaufen. Hier eine Strasse mit Berg im Namen, da wieder eine, aber einen Berg fanden wir nirgends.
Pickartsberg, Boltenberg !! Aber keinen Berg gefunden.

2016-09_Wuppertal (53) 2016-09_Wuppertal (55)
Dafür aber glückliche Tiere

Also sind wir zurück zum Stellplatz ohne ein Foto von Wuppertal im Abendlicht.

2016-09_Wuppertal (6) 2016-09_Wuppertal (4)
Stellplatz Wuppertal

Unten beim Stellplatz setzte ich mich ans Fussballfeld dass gerade dahinter ist. Zwei Damen Mannschaften sind gegeneinander angetreten. Von wegen zartem Fussball. 3 mal wurde das Spiel unterbrochen. Ernsthafte Verletzungen haben den Unterbruch herbei geführt. 1 Dame musste sogar vom Platz getragen werden. Das Resultat kann ich nicht nachliefern. Es vielen zu viele Tore, mit dem zählen kam ich nicht mehr nach.

Lange geschlafen haben wir diese Nacht. Des Nachbars Hund hat uns um 09:15 geweckt. Gemütlich gingen wir unserem Morgenritual nach. Nach dem Gassi Spaziergang für Cora verlassen wir Wuppertal. Leider konnte es uns diese Stadt nicht begeistern.
Das High Light bleibt die Schwebebahn. Die Bahn wurde im März 1901 eröffnet. Sie gilt als Wahrzeichen der Stadt und ist seit dem Mai 1997 unter Denkmalschutz.

2016-09_Schwebebahn (3) 2016-09_Schwebebahn (2)
Schwebebahn

Weiter erwähnenswert ist die Einkaufsmeile. Jede Frau würde diese als O.K. bezeichnen. Aber sonst fanden wir nichts charmantes.
Deshalb zieht es uns heute weiter. Im Visier haben wir den Stellplatz in Lauenförde.
Lauenförde liegt im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen-Niedersachsen und Hessen. Gegen den Abend sind wir dort auf den Platz gefahren.