Stellplatz suche

Wetter: Regen am Abend

Fahrstrecke: Kanne –> Lierneux
Kilometer: 95
Parkplatz: Lierneux (N50.28598 / E05.79635)

Nach dem das Auto platziert war, kochte unsere Chefköchin ein feines Nachtesse. Danach wurden die Teller nur zusammen gestellt, denn Abwasch machen wir beim Krimiabend. Erst gab es in einem Strassen Café etwas zu trinken.

Richtig romantisch unser Schlafplatz für diese Nacht. Es war ganz ruhig

2015-09_Kanne (3)
Brücke über den Albertkanal

Obwohl es in der Nacht regnete und ein starker Wind ging so war der Morgen wieder sehr freundlich. Der Parkplatz für die letzte Nacht war ein Traum.

2015-09_Kanne (6) 2015-09_Kanne (8)
Fensterblick

2015-09_Kanne (10) 2015-09_Kanne (14)
Bevor wir die Reise fortsetzten gehen wir am Albert Kanal etwas spazieren.

2015-09_Kanne (12) 2015-09_Kanne (13)
Frachtschiff Stellplatz für das Wochenende

Die Fahrt ging weiter, neues Ziel Lüttich (Liège). Leider wurde der heutige Tag nicht Erfolgreich. Wir fanden keinen Parkplatz für unser Wohnmobil. Eigentlich wollten wir eine der langen Treppenstrassen besuchen. Die längste ist die Bauernberg Treppe mit insgesamt 373 Stufen.
Über Google mit dem Begriff Stairs of Mont Bueren findet man Fotos die ich nicht selber machen konnte. Im zweiten Anlauf versuchte ich oben an der Treppe einen Parkplatz zu finden. Bis zum Spital bin ich gekommen, aber die Einfahrt für ein Womo ist zu Eng.

2015-09_Lüttich (3) 2015-09_Lüttich (5)
2015-09_Lüttich (6) 2015-09_Lüttich (7)
Lüttich (Liège)

So sind wir weitergefahren. Als Fazit kann ich sagen Lüttich hat uns nicht gefallen. Alte Häuser, verstellte Strassen, alles etwas Chaotisch.
Im Navi gaben wir das nächste Ziel ein, mit dem Hinweis
“ Autobahn vermeiden “. Die Fahrt ging rauf und runter. Schöne Strassen und solche wo man das Schlagloch aussuchen kann zum reinfahren.

Irgendwann setzten wir zu einer Pause an. Das machten wir bei einem grossen Media Markt.
Seit längerem ist geplant einen Akku Staubsauger zu kaufen. Weil der heutige Tag noch nichts spannendes geboten hat gingen wir auf die Suche nach diesem Wunsch-Utensil.
Schnell wurden wir fündig. Er musste klein, handlich und ein alles Könner sein. Wir entschieden uns für den Black + Decker Dustbuster Flexi

2015-09_Black&Decker
Akku Staubsauger

Nach dem der Geldbeutel wieder eingesteckt war, ging die Reise weiter. Ein Campingplatz bot sich auf der Strecke an. Die kosten liegen bei EUR 23 für eine Nacht. Nur zum Schlafen, das ist zu viel. Weiter ging es und in Lierneux sind wir fündig geworden. Ein Parkplatz vor dem alten Tramdepot. Dieser Platz reicht völlig für eine Nacht.