Und zweitens kommt es anders

Wetter: Sonnig und schön warm

Eigentlich wollten wir weiter. Geplant war bei Ritter Sport in Waldenbuch vorbei zu fahren und Schokolade einzukaufen. Natürlich auch durch die Ausstellung zu schlendern.

207-03_Rittersport
Ritter Sport

Danach wollten wir nach Filderstadt Bonladen. Da waren wir im Januar mit Freunden anlässlich der CMT Stuttgart. Das Restaurant Schützenhaus bittet währ Schaftes Essen und einen Stellplatz.
Denn wollten wir sehen und ausprobieren.

Aber …………. und zweitens kommt es anders. Unser Stellplatz Nachbar, Bernd hat uns vehement davon abgeraten am Freitag in Richtung Stuttgart auf der Autobahn oder Nebenstrassen zu fahren. Das Chaos ist vorgeplant. Mit Pech 5 Km Staufahren, wenn es verschie…… läuft, 30 Km Stosstangen an Stosstangen.

Also blieben wir, denn es gibt noch viel zu erforschen in Donaueschingen.
Im Schlosspark hatten wir eine dieser tollen Begegnungen. Unser Weg kreuzte ein Lehrer mit seinem Hund. Zusammen sind wir zum wirklichen Start der Donau. Dorthin wo zum ersten mal der Name “ Donau “ auf der Karte erscheint.
Wir durften sehr viel über die Gegend und den Fluss von ihm erfahren.
Wunderschöner Tag, super Gegend und vorbei an einem grossen Pferdegestüt ging es zum zusammentreffen der Brisach und der Brig. Dort startet die Donau den Weg ins Schwarze Meer.

2017-03_Schlosspark, Donaueschingen (18) 2017-03_Schlosspark, Donaueschingen (17)
Pferdegestüt

2017-03_Schlosspark, Donaueschingen (13) 2017-03_Schlosspark, Donaueschingen (7)
Schlosspark

2017-03_Donau Zusammschluss (1) 2017-03_Donauzusammenschluss (1)Meilenstein 2
Zusammenschluss  von Brigach und Breg.

Anders als allgemein üblich, beginnt die amtliche Längenmessung der Donau nicht an der Quelle, sondern im rumänischen Sulina, an der Mündung des mittleren Delta-Arms ins Schwarze Meer. Die Messung endet mit Kilometer 2’779 am Zusammenschluss  von Brigach und Breg.