Zurück in Luzern

Wetter: Von Sonne bis bewölkt

Fahrstrecke: Lausanne -> Estavayer -> Bern -> Zofingen -> Luzern
Kilometer: 216
Privat Parkplatz: Luzern

Die Schweiz, und besonders Lausanne begrüssten uns mit Sonnenschein. Die morgendliche Gassi Runde absolvierte ich mit einer warmen Jacke und der Mütze für den Winter. Es war ziemlich kalt.

Lausanne (640x360)
Lac Leman (Genfersee)

Heute nehmen wir die letzte Etappe unter die Räder auf dem Weg nach Luzern. Nach dem die Hunde versorgt sind verlassen wir unseren Parkplatz und machen diesen frei für die Tagesgäste oder wer auch immer die Plätze benutzen möchte.
Für das Frühstück fahren wir auf die erst beste Raststätte.
Danach gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Die Autobahn bietet nicht viel. Weil wir so hoch oben sitzen im Reisemobil, gibt es dennoch das eine oder andere das uns nicht entgeht.

Da ist zum Beispiel der Gelenkbus der nicht mehr fahrtauglich ist und abgeschleppt werden muss.

Gelenkbus Gelenkbus 02
Gelenkbus im Schlepptau

Oder ein alter BMW 2002 in Rennausführung

BMW
BMW 2002

So vergehen die Stunden und bald erreichen wir unser Ziel Luzern. Wir nutzen die Entsorgung auf dem Rastplatz Neuenkirch, holen unser Post bei der Schwägerin Edith und füllen den Dieseltank in der Stadt mit günstigem Treibstoff. Laut Nachrichten soll dieser wieder steigen bis zu 2 CHF und etwas darüber.
Heute ist er noch CHF 1.89

Luzern
Rastplatz Neuenkirch

Zum Schluss vom heutigen Tag beziehen wir unseren Privaten Stellplatz und richten uns ein. Hier bleiben wir bis alle Termine abgearbeitet sind.