DE-Emmendingen

Wetter: Die Sonne hat es nicht leicht

Über das Pfingstwochenende bleiben wir hier stehen. Viele Stellplätze sind sicher zum bersten voll belegt, wie bei uns hier in Emmendingen. Mit unserem grossen Fahrzeug macht es wenig Sinn an solchen tagen zu spät einen Platz anzufahren.

Das Wetter wurde am Samstag schön, die Sonne brauchte aber lange bis sie zum Vorschein kam und ohne sie war es sehr frisch. Traditionell machten wir eine Hunderunde, schon etwas weiter weil das Gelenk von Cora mehr belastet werden kann.
Zum Schluss holten wir in der Stadt die Gleitsichtbrille für Sonja ab.

Kaffee Pause (5)
Mit neuer Brille

Und weil alles so gut klappte, entschied ich mich, auch für mich eine zu bestellen. Macht Sinn, den meine Augen haben auch etwas nachgelassen. Somit ist der nächste Besuch in Emmendingen bereits wieder fixiert.

Später auf dem Stellplatz stieg ich aufs Dach vom Reisemobil um die Fenster zu reinigen, auch in der Hoffnung die Sonne bleibt uns weiter erhalten.

Stellplatz Emmendingen (1) Stellplatz Emmendingen (2)
Dachfenster Reinigung

Zur Belohnung durften wir am Abend in Orient Grill Emmendingen einkehren.
Ich sage nur eins, Arabischer Genuss in vollendeter Harmonie.
Wer mich kennt weis mein Spruch, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Ich bin ein kulinarischer Tiefflieger, aber hier, alles ist auf Deutsch geschrieben, jedes Menü kann man sich aufgrund der Speisekarte genau vorstellen. Alles was ich gegessen habe kannte ich, es wurde einfach auf Arabisch zubereitet. Und das war aber wirklich lecker. Besonders der Reis hat es mir angetan.

Vorspeise

Grill Gericht 01

Grill Gericht

Grill Gericht 02
Ein Traum zum Essen

Der Sonntag war ein ruhiger Tag. Sehr wenig Sonne, mehrheitlich bewölkt und am Abend gab es wieder Regen.

Am Montag freuten wir uns auf den Besuch von Roland und Christa. Das verlängerte Wochenende verbrachten sie im Elsass und machten nun einen Abstecher zu uns nach Emmendingen. Leider war es ein regnerischer Tag, so gab es nur einen kurzen Spaziergang in die Stadt.

Emmendingen (13)

Emmendingen (2)
Wand-Deko

Danach ein gemütliches zusammen sitzen im Fahrzeug.

Roland und Christa (5)
Besuch von Roland und Christa